Wer hat's gesehen? Hab's mir am Wochenende angesehen. Und wieder ein Trucker aus Deutschland. Er ist ja ein ganz netter, sehr sympathisch, und wenn Bayern Englisch reden ist das einfach toll "yes hellau, this is Feichtinger calling"..... Sie fand ich, naja, will mal vorsichtig sein, ein bischen ein Klugsch...er. Ich mag einfach diese Sprueche nicht, bezogen auf den Makler der nicht kam "naja, das ist halt Canada, muss man sich nicht wundern", oder bezogen auf deas Badezimmer im townhouse "das ist gross fuer Canadische Verhaeltnisse"..... Die beiden waren einmal in Canada zum Urlaub, sind vor 2 Tagen angekommen, und sie erzaehlt gross ueber das Leben und die Braeuche in Canada. Jaja, wie auch immer. Ansonsten denke ich mal wieder mal eine Familie die Erfolg haben wird, mit seinem Job (die Firma sah ja sehr solide aus)sollte doch alles gut gehen.
Ich dachte schon es interessiert keinen. Was ich gar nicht verstehe ist der Grund weshalb sie weggegangen sind. Wegen den Kindern ????? Zieht man wegen der Kinder vom Dorf in die Großstadt ?? Tut man den Kindern wirklich etwas gute mit dem Auswandern oder ging es doch bloß ums eigene Ego und schiebt die Quakken vors Loch ?? Ansonsten stimme ich zu, Sympathiepunkte sind vorhanden.
Hmmmm, man hoert so oft "die bessere Zukunft der Kinder", oder "wir sehen keine Zukunft mehr in Deutschland". Eigentlich sind das ja keine Gruende sondern Erklaerungsversuche. Wenn es ein Grund waere dann bitte mehr Details. Keine Zukunft in Deutschland? Was soll das denn heissen?
Und wie kann man denn etwas besseres erwarten wenn man das Land in das man reist gar nicht kennt?
Die Kunder werden es sicher gut haben, aber das haetten sie in Deutschland sicher auch gehabt. Denke mal es geht in der erste Linie um einen selber, die beiden erwarten einfach mehr vom Leben und glauben auswandern ist die Loesung. Naja, vielleicht habe sie ja Glueck und das ist auch so.
Was mich aber dennoch schwerstens wundert : Bei den ganzen "Trucker-nach-Canada-Auswander-Geschichten" müssten die Strassen hier in Deutschland allmählich leerer werden, oder ??? Es werden aber immer mehr !!! Seit die Polen, Tschechen, Rumänen hier für € 1200,- Brutto fahren...
Langsam bringen die ja gar keine anderen Leute mehr, wir schalten Kabel/VOX ein und : aha, mal was ganz neues ... ´n Trucker ! Gääääääääääähhhhhhhhhhhhn !
morgen (Sonntag ) gehts wieder nach Canada.Hab leider in der Vorschau verpasst als was. Vieleicht ja mal wer neues. Obwohl am 0105 ja mal ein Mauer ging. In dem Beitrag wurden dann auch mal ein paar Schwierigkeiten geschildert. Haustiere und Mieten - Kanadische Autos mit vielen Kilometern etc. Ausserdem waren es meiner Meinung nach mal wieder nette Menschen.