habe jetzt doch mal eine Frage. Leider kann ich meinen Mann nicht fragen, da dieser gerade beruflich unterwegs ist.
Wir haben über das PNP von Manitoba ein Visum erhalten. Am 04.08.2008 geht unser Flug. Alles ist soweit in Ordnung. Nun quälen mich aber zwei Fragen.
1. Mein Mann hat zwei Job-Angebote aus Winnipeg. Soweit so gut. Nun hat er aber ein Angebot aus Edmonton Alberta erhalten (deutlich besser bezahlt). Die Frage ist nun, sind wir durch das PNP an Manitoba gebunden, oder können wir auch nach Edmonton ziehen ?
2. Leidiges Thema....das liebe Geld. Muss ich bei der Einreise Bargeld bzw. alles in Bargeld vorlegen, oder reicht es auch etwas Geld und der Rest als Kontoauszug mitzubringen (mit anschliessender Überweisung). Hab einfach Angst, mit soviel Geld herumzureisen.
Ich hoffe ich war nicht zu bl.. die suchfunktion zu nutzen, aber ich hab einfach dazu nicht wirklich eine Antwort gefunden.
wenn du als PNP mit visa dort hinziehst bist du an manitoba gebunden
auch wenn es in edmonten derzeit mehr geld gibt kostet es dort auch mehr
ihr solltet also zumindest eine längere zeit in der provinz leben - später könnt ihr immer noch entscheiden weiter zu ziehen
zieht ihr sofort weiter könnt euch dies als betrug bei der antragstellung ausgelegt werden - die provinzen reagieren da inzwischen sehr sauer drauf und es kann zur aberkennung der PR kommen
du brauchst nicht alles in bargeld dabei zu haben - bankbelege - aktuelle reichen auch und bei einigen banken kann man bereits vorher von de ein konto aufmachen und das geld nach ca überweisen