Ich bin mit meinem WP min. die naechsten 2 Jahre hier und muss meine Segeflugstunden bis ende Mai haben. Ja, ich haette auch frueher daran denken koennen...
Nun stellt sich mir die Frage ob ich mit meinem schweizer Prevet in Ontario fliegen darf oder ob ich meinen Ausweis umschreiben soll. Ein gueltiges medical habe ich vom PPL-Kurs.
Hat jemand Erfahrung und Tipps (ausser dass ich Google benutzen soll)?
5 vor 12 ist 12 Stunden und 5 Minuten vor der buergerlichen Abenddaemmerung am 31.Mai 2008. In dem Fall heuere ich mir ein Schleppflugzeug, haenge den ganzen Tag am Seil und kreise um den Flugplatz
Danke fuer den offiziellen Link. Ich hab's in der Schweiz schon nicht mit dem ganzen Beamtenzeugs... Ich schau mal ob ich was finde. Habe auch schon Kontakt mit einem Club hier in der Gegend. Die klaeren auch ab. Ich dachte nur, wenn's noch ein anderer Segler gibt der das schon mal gemacht hat...
such mal zum Thema Flugschein, es gibt einen User der recht Fitt ist im Thema, ich glaube er hat selbst einen Pilotenschein, sein Username fällt mir gerade nicht ein, aber beim Thema Flugschein findest Du ihn, dann kannst Du ihn kontaktieren
Es gibt ein bylaw in Ontariio das Schweizer ueberhaupt nicht zum fliegen zugelassen sind. Schweizer koennen, laut Canadischem Gesetzgeber noch nichtmal richtig Auto fahren, sind daher vom Fliegen und Segelfliegen Grundsaetzlich ausgeschlossen! Sorry!
Wuerde mich nicht wundern, weiss es aber besser, da ich bereits eine Lehrfluglizenz fuer PPL bekommen habe
Zum Thema Autofahren:
Ich habe 3 Autos bei IMG versichert. Meiner Freundin ist ihre Kiste verreckt worauf ich ihr ritterlich eines meiner Fahrzeuge (da aelteste ) zur Verfuegung stelle. Der Versicherungsbroker wollte die Angaben meiner Freundin, da es nun eine neue Police braucht.
Nun kommts: Obwohl meine Fahrzuege nun mehr bewegt werden (zusaetzliche Fahrerin) und obwohl ich noch der gleiche Riskikofahrer bin, haben die mir 416$ zurueck geschickt.
Nun kann ich mir endlich wieder das Bierlager in meinem Van auffuellen