wir werden dieses Jahr zum ersten mal unseren Urlaub mit Wohnmbil in Kanada verbringen (3 Wochen) folgende Route haben wir uns ausgesucht.
Calgary Banff Yoho Jasper Wells Gray Kamloops Kelowna Harrison Hot Springs Victoria (etwas länger) Vancouver
Habt Ihr Tipps fuer uns? Welche Campingplätze könnt Ihr empfehlen? Welche "Geheimtipps" habt Ihr für uns? Was muss man auf dieser Tour nicht sehen? Wir sind fuer alle Tipps dankbar.
@nick: nicht enttäuscht sein wenn sich keiner auf deine Frage meldet. Aber die Frage wurde schon meeeehrmals im Forum gestellt und meeeeehrmals ausführlich beantwortet. Einfach mal ein bißchen googeln hier im Forum und ein paar Threads durchblättern. Dann klappts auch mit der Antwort.
Hallo TheFlyingMoose mit Deinem Link hast Du mir lange Zähne gemacht. Leider ist auf der Seite kein Impressum angegeben und ich kann nicht mit einer deutschen Postleitzahl dienen (Ich wohne in Portugal) Adeus HWS
hab nu einiges gelesen - aber so richtige tipps für einzelne campgrounds habe ich nicht gefunden
Lohnt sich der Schlenker über Kelowna? sollte man die Campgrounds (banff/jasper) im voraus buchen ist diese Tour in 3 Wochen zu schaffen wo lohnen sich die Whale watching touren wo kann man schöne kajak touren machen
Hi Nick...ich bin grad in Banff was ich Dir empfehlen kann..wenn Du die Strecke Banff - Lake Louise faehrst, nimm nicht den Highway 1 sondern den Bowvalley Parkway, der ist um einiges schoener, er lauft parallel zum Highway 1 und ist gut ausgeschildert...wenn ihr von Calgary kommt, nehmt die 2. Abfahrt nach Banff rein, da grast auf der rechten Seite oft ne Herde Elche hab ich vorhhin grad gesehen, echt schoen. Zum Lake Louise wuerde ich frueh hin hab ich heute auch gemacht und ich war teilweise auf der Strasse und auch am Lake alleine ohne Touris...grins.. Okay, mehr kann ich nicht empgehlen, bin erst seit gestern hier. Viel Spass Birgit
- Im Hafen von Victoria gibt es diverse Anbieter von Wahltouren. Wir sind dort mit einer Wahltour in einem Schlaufboot rausgefahren. War wirklich spannend. Im Norden der Insel soll die Chance jedoch besser sein.
Wenn ihr über Kelowna fahrt, kann ich eigendlich nur eine weiterfahrt Richtung Süden entlang des Okanagen Lakes empfehlen. Ihr könnt dort ohne Ende frische Obst kaufen da das Okanagen Vally sehr viele Sonnenstunden hat und es dadurch viele Obstplantagen gibt. Über Princeton und Hope kommt ihr dann wieder Richtung Vancouver. Zwischen Princeton und Hope liegt der Manning PP. Ist auf toll anzuschauen.
- Wenn ihr die Campgrounds nicht erst gegen 19:00 Uhr anfahrt, solltet ihr eigendlich keine Probleme haben etwas zu finden.
wir sind die Strecke letztes Jahr gefahren. Zeitlich sollte das kein Problem sein. Hier ein paar Tipps von unserer Route:
Von Calgary aus kann man den Highway 1A Richtung Banff, vorbei am Ghost Lake, nehmen (alter Highway), etwas holperig aber ein schöner Weg in die Mountains.
Falls Ihr am Mt. Robson seid, gibt es hinter dem Berg, von Jasper ausgesehen, einen schönen Campingplatz unten am Fluß. Die vermieten dort auch Cabins. Sauber und preislich altzeptabel. Den Namen suche ich noch raus....
Solltet ihr über Creston ( da wird das "Gletscher-Bier" -Kooka...- gebraut) fahren oder vorbeikommen, gibt es am Ortseingang einen netten Campingplatz. Der Besitzer, John, hat holländische Vorfahren. Sollte aber nicht abschrecken. Er ist sehr nett. Der Platz liegt unterhalb, das Office direkt an der Straße. Kann man nicht übersehen. Viele Fähnchen auf dem Dach....
Whale Watching hatten wir in Tofino gemacht. Dachten erst das es nicht bezahlbar ist. Stellte sich aber heraus das es pro Nase nur 75 Euro (umgerechnet) waren. Hatte sich wirklich gelohnt. Bloß das Abendessen dort im Restaurant war etwas überteuert. Außerdem mußten wir über eine Stunde auf einen freien Tisch warten.
Mal schauen was mir die Tage noch einfällt....
Ansonsten viel Spaß.... und genieß die Gegend.......!! Gruß kawaneu
Zitat von nickwo kann man schöne kajak touren machen
1 oder mehrere Tage? See, Fluß oder Meer? Flachwasser oder Wildwasser?
Bei Wildwasser fällt mir spontan der Kicking Horse River ein. Falls du schon etwas Kanuerfahrung hast - an der Küste gibt es sicher auch mehrere Anbieter. Wenn aber eher etwas ruhiges suchst, für eine kleine Runde (so 1-2h) bietet sicher der Emerald Lake an.