ich bin demnäch dienstlich für ein paar Tage in Vancouver und möchte noch ein paar Tage dranhängen. Wollte gern noch etwas durch die Gegend fahren und mir hauptsächlich Natur ansehen. Leider bekomme ich für meine 5 Tage keinen Camper. Deshalb hatte ich die Idee eventuell einen Van zu mieten und dann im Auto zu schlafen. Ist das praktikabel oder was wäre noch eine gute Idee? Auto mieten und noch Hotel jeden Tag kann ich mir nicht leisten.
im Auto schlafen ist durchaus möglich. Alternativen wären Zelten oder Hostels, in denen man für ein Bett im Vier- bis Acht-Bett-Zimmer mit etwa 25 CAN-Dollar dabei ist.
Nur mal kurz nachgehakt, was heisst demnaechst. Das Wetter ist derzeit bescheiden und daher haben noch viele Campgrounds zu. B&B waere wohl eine kostenguenstige Alternative.
danke schon mal für die Antworten. Also ich werde vom 25. - 30.5. unterwegs sein. Hoffe, dass das Wetter dann dort gut ist, angeblich ja. Das mit dem Zelten ist auch ne Idee, wollte eh meistens auf Campingplätzen übernachten. Bekommte man die dort günstig (die Zelte meine ich)? Kann man davon ausgehen, dass wenn ich einen Van miete, da sich auch die Sitze entsprechend umklappen lassen? Hat da jemand Erfahrungen...?
Man kann z.B. in einem Ford Windstar bequem übernachten, wenn man einen Ort hat, wo man die Zweite und Dritte Sitzreihe zwischenlagern kann und von irgend wo her eine Matratze bekommt die man statt dessen auf dem Boden ausbreiten kann. Schlafsack und etwas Campingausrüstung braucht man trotzdem und wenn es nur für die rudimentärsten Bedürfnisse der Körperpflege ist. Bei 6 Wochen Rundreise kann man sowas z.B. bei Verwandten oder in B&Bs organisieren die dann den Anfang und das Ende der Rundreise bilden. Bei 5 Tagen dürfte sich der Aufwand nur wenig lohnen. Da kommt es dann besser sich einen normalen PKW oder einen kleinen SUV zu mieten und in kleinen Lodges, B&Bs oder Motels zu übernachten.
ich bin demnäch dienstlich für ein paar Tage in Vancouver und möchte noch ein paar Tage dranhängen. Wollte gern noch etwas durch die Gegend fahren und mir hauptsächlich Natur ansehen. Leider bekomme ich für meine 5 Tage keinen Camper. Deshalb hatte ich die Idee eventuell einen Van zu mieten und dann im Auto zu schlafen. Ist das praktikabel oder was wäre noch eine gute Idee? Auto mieten und noch Hotel jeden Tag kann ich mir nicht leisten.
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip...
Passt nicht so richtig zusammen. Dienstlich in Vancouver für 5 Tage und dann keine Kohle um in der Vorsaison sich ein paar Unterkünfte zu leisten ?? Für 5 Tage kleinstes Auto 150.- EUR, für 5 Tage Van 250.- EUR.Das sind schon mal 2 Übernachtungen in gepflegter Unterkunft für die Differenz. Ansonsten :gehen tut fast alles, Frage ist nur ob man sich alles antun sollte.
...naja, bin halt ein Doktorand der eine Konferenz in Vancouver besucht...
Gut, ist wohl doch keine so gute Idee mit dem Schlafen im Auto, man soll auch nicht am falschen Ende sparen. Das mit dem kleinen Auto und dann preisgünstige Hostels ist schon okay, aber findet man die auch überall? Wollte im Wesentlichen auf V.-Island in die Gegend vom Pacific Rim NP und dann vielleicht noch einen Abstecher in den Garibaldi Park, falls bei der Rückreise von VI nach Vancouver noch etwas Zeit ist.
Zitat von sildu...naja, bin halt ein Doktorand der eine Konferenz in Vancouver besucht... Gut, ist wohl doch keine so gute Idee mit dem Schlafen im Auto, man soll auch nicht am falschen Ende sparen. Gruß Silvio
Weisheit ist nicht mit Geld zu bezahlen, mein Sohn, der Lonely Planet Travel Guide Canada mit allen möglichen Adressen für Unterkünfte und B&Bs schon.
auch wenn VI sehenswert ist, aber bei akuter Geldnot solltest du dir das Geld für die Überfahrt lieber sparen und die Gegend um Vancouver unsicher machen.
Nein, so kalt wirds da nicht mehr sein. Und da unten schon gleich zweimal nicht. Bei uns sollte es jetzt eigentlich auch recht warm sein, die Seen offen und nicht mehr gefroren. Schau ich aber gerade so aus dem Fenster, dann sehe ich 4cm Neuschnee und einen immernoch ueberfrorenen See. Wir gehen hier aber alle davon aus, dass bis Ende Mai nichts mehr davon zu sehen sein wird und der Sommer kommt.
Vergiss es Thorsten, dieses Jahr gibt's keinen Sommer! Letztes Wochenende habe ich mir auf meinem Deck einen Sonnenbrand abgeholt (war richtig am Schwitzen beim homeworking), und jetzt schneit es gerade.
Dann erklaeren wir jetzt eben Eisfischen zur neuen Sommeraktivitaet und packen beim ice skating die shorts aus. Drehen die Schuhheizung noch einwenig mehr auf und schon qualmen die Socken.
Aber hey Jan, sieh's positiv so hast wenigstens einen full-time job als Schneeschaufler
Sixpacksaison ist schon voll am laufen! Saufe mich gerade durch ein Sixer Moosehead, dicht gefolgt von Rickard's Red und werde dann wohl mit Sleeman's abschliessen! Anders kann ich das Forum doch gar nicht mehr ertage(rl)n!
Gruss aus Ontario (denn da sind wir alle immer noch froh)