Hab Forumssuche und CIC versucht, werde nicht schlau (kann auch an mir liegen *g*)
Ich habe ein Open Work Permit und frage mich, ob es mir erlaubt ist, selbständig zu werden. Also Contractor, oder ein Small Business aufzumachen. Die "conditions" eines work-permits sind beim CIC aufgelistet, das ist klar, als work-permit Besitzer geht das nicht.
Beim open-work-permit hält sich das CIC aber mit Infos sehr zurück...wenn aber alles, was erlaubt ist, aufgelistet ist, dann ist nur "employee" erlaubt, also keine Selbstständigkeit.
Weiß da jemand näheres dazu?
Vielen Dank [hüpfendes oder hammerschlagendes Smiley nach Wunsch selbst hinzudenken]
wie immer wieder gesagt: die entscheidung darüber was man darf oder nicht darf hat der immigrant officer der region
in diesem job brauchst du doch keine firma zu gründen, um mit einem open work permit zu arbeiten du kannst jeden job annehmen - contract - der dir angeboten wird
dann arbeitest du doch für ein unternehmen als employee auf zeit
Hm, Byteloser meinte mal, dass wenn ich als Contractor arbeite, ich schon mein Business (als eine Art 1-Personen Firma) anmelden muss. Wenn ich dann allerdings Unternehmer bin, und das mit dem Open WP nicht sein darf, ist das auch doof....