lakota: Ist es sicher, dass ein immigrationsbezogener "Application Kit" gemeint ist? Es könnt ja auch die "Bewerbungsmappe" einer Nanny, Caregiver oder Au Pair sein.
Also Anschreiben, Lebenslauf, Referenzen, Zeugnisse usw.
Der von Raccoon genannte Application Kit bezieht sich auf Manitoba und ist ein Skilled Worker Antrag.
Daher denke ich, dass die Au Pair mglwse. einen Caregiver-Antrag oder oben genannte Bewerbungsmappe meint. Klär das nochmals mit ihr.
Danke, aber was ist das? Gibt es ein deutsches Wort dafür?
~~~~
Ich hatte in letzter Zeit Kontakt zu einigen Kanadiern und keiner hat gewusst, was LMO ist oder jemals davon gehört, obwohl einer schon in Irland gearbeitet hat.
hi stak74, du hast schon recht mit dem was du geschrieben hast, wollte nur damit sagen dass es ne menge eintragungen über °Application Kit° im google kanada gibt. sollte nur ne anregung sein. gruß chris
Unten unter "1." steht: 1. Obtain an application kit.
The work permit application kit for live-in caregivers applying from abroad is available on embassy websites. While the application is the same application as for a work permit, the kit and instructions are specific to each country and have specific information for those applicants. The requirements and documents may be different depending on what country you are applying from.
D.h, http://www.kanada.de ist die Quelle. Aber deren Homepage wird missgerooted.
sorry - aber ich habe den eindruck dass du sehr naiv an die sache herangebst.
zuerst das konsulat ist ausschließlich für wirtschaftliche beziehungen zuständig - punkt
die botschaft ist für immigration und work in ca zuständig und ... - punkt
ein life-in caregiver ist in der definition der kanadier ein arbeitgeber, der besonders geschützt werden muss - darum stehen sehr viele informationen, wie für keinen anderen beruf, auf der webseite von cic
kein arbeitnehmer kann so extrem ausgebeutet werden, wie gerade ein live-in caregiver - darum die besonderen informationen bis hin zu den hilfsorganisationen für diesen beruf.
ich halte den weg über die agenturen für das beste, was ein live-in caregiver machen kann - negative beispiele von leuten die es selbst versuchten stehen im forum
die life-in caregiver sind keine "nonnen", die von ihrem heimatkloster in die welt geschickt werden , um "wilden" zu helfen
sie sind arbeitnehmer mit einem recht auf korrekte bezahlung und faire behandlung.
darum verlangt kanada LMO, korrekte arbeitsverträge, etc.
Danke. Nächste Woche ist auch mein "Englisch-Dolmetscher" wieder für mich da, der mich dann bei den kniffligen englischen Formulierungen unterstützt.
Gruß lakota
Vorgestern hatte ich Besuch aus Frankreich. Der nette Franzose, der der Partner meiner Englischdolmetscherin ist, hat mir meinen Drucker repariert "umsonst". Ein Bleistift ist in das Druckergehäuse reingefallen und verhinderte, dass wir den "Contract" für Kanada nicht drucken konnte. Jetzt geht er wieder.
Der hilfsbereite Franzose (ein Bürgermeister in F und ehemaliger Schuldirektor) sprach meine Tochter an, da er gehört hatte, sie möchte einige Zeit nach Kanada. Sein zukünftiger Schwiegersohn ist Kanadier aus Quebec. Er hat eine Zeit lang in Frankreich studiert und Praktikum gemacht und wollte jetzt in Kanada / Quebec Arbeit finden. Das war äußerst schwierig. Also geht er wieder zurück nach Frankreich. Dort bekommt er gute Arbeit und sie ist besser bezahlt. So der Franzose. Eine Bemerkung des Franzosen: Also ganz so rosig sieht es in Kanada nicht aus, was wir alles mitbekommen haben. Bleib lieber hier.
Unsere Antwort: Sie will doch nicht auswandern.
Eine Freundin, deren Familie in B.C. wohnt seit 20 Jahren, hatte nur einen Wunsch, nach Kanada auszuwandern und dort zu leben. Sie hat dann durch mich einen Kanadier kennengelernt und als der Kanadier sich Land und Leute in Europa angesehen hat, war er total begeistert und wollte nur eines: Dort leben und arbeiten. Das werden sie jetzt tun. Nicht in Deutschland, sondern auf einer Mittelmeerinsel. Er hat trotzdem in kürzester Zeit recht ordentlich Deutsch gelernt und auch inzwischen dort seinen Erstwohnsitz.
Einem kanad. Freund und seinem Kollegen aus Vancouver Island wurde ein interessanter Job und Spezialausbildung im medizinischen Bereich in Irland angeboten. Er hat in Kanada alles aufgegeben und ging nach Irland und meinte, dass dort fast nichts eingehalten wurde, was ihnen versprochen wurde. Beide waren froh, als sie wieder nach Kanada zurückkamen und schätzen es, dort arbeiten und wohnen zu können. Er bezeichnete es auch als Kulturschock, der ihnen zudem recht teuer kam. Als er neulich eine sehr gut bezahlte Stelle an der nördlicheren Westküste angeboten bekam, lehnte er ab. Er meinte: Ich wohne und arbeite am schönsten Fleck von Kanada. Kein Geld der Welt kann mich davon weglocken.
Zitat von lakota....Er bezeichnete es auch als Kulturschock, der ihnen zudem recht teuer kam. Als er neulich eine sehr gut bezahlte Stelle an der nördlicheren Westküste angeboten bekam, lehnte er ab. Er meinte: Ich wohne und arbeite am schönsten Fleck von Kanada. Kein Geld der Welt kann mich davon weglocken.
Ich gehe in den Osten und fand es auch schön. Home is, where u feel at home.
du schreibst meterlange texte über kanada - ich habe den eindruck gewonnen, dass du gut englisch kannst
und nun stellst du fragen, die zeigen, dass du hier im forum selten etwas anderes zu lesen scheinst als deine treads
egal
für alle anderen die als au pair oder live-in caregiver nach kanada wollen sind folgende infos
1. der job ist ein qualifizierter job und die kanadier sind darum bereit dieser berufsgruppe die immigrations extrem zu erleichtern.
2. es geht hier nicht um eine LMO ! das betrifft nur skilled worker - sondern um die überprüfung des arbeitgebers, ob er in der lage ist das gehalt der life-in caregiver zu bezahlen und ob er die bedingungen an einen anständigen arbeitsvertrag erfüllen kann
3. kommt es zu einem korrekten arbeitsvertrag und erhält der live-in caregiver sein visa, dann ist er selbstverständlich in kanada versichert , wie jeder kannadier oder work permit inhaber - er braucht also keine private krankenversicherung
4. wer diesen job als tourist oder mit w + h visa ausübt - der oder die arbeitet illegal
die negativen berichte aus manitoba und ontario sind hier im forum zu finden
die life-in caregiver sind keine "nonnen", die von ihrem heimatkloster in die welt geschickt werden , um "wilden" zu helfen
plan B kann nur eine illegale beschäftigung sein
Das Zitat um"wilden" zu helfen ist m. M. nach total daneben
~~~~
Uns wurde zuerst vom kanadischen Konsulat diese Woche gesagt, dass wir in Kanada bei "keiner Agentur" angemeldet sein müssten, wenn wir schon eine Familie hätten.
Die Übersetzung (was ein LMO ist) fanden wir letzte Woche auf der Seite:
ein "application kit" ist ein Set mit allen notwendingen Formularen die du zur Antragstellung deines Visums benötigst. Es gibt je nach Art des Visum ein eigenes Application Kit, was soviel heißt wie "Bewerbungs-Set". Ein "kit" kann mit Satz (z.B. Bausatz) oder auch Ausrüstung oder Ausstattung übersetzt werden.