demnächst geht es also auch für mich wieder nach Kanada
Da ich dieses Jahr mit meinem Diplom fertig geworden bin, hätte ich mehr Zeit, und könnte insgesamt auch anstatt 5 Wochen, 10 Wochen dort sein.
Nun wollte ich wissen, wie lange ich denn ununterbrochen (ich war dieses Jahr schonmal für 2 Wochen dort) als Urlauber in Kanada sein darf. Im Forum hab ich ein paar mal gefunden, dass mein Urlauber- oder Touristenvisum 6 Monate gültig wäre.
Was ist denn aber damit gemeint ? Ist das eben einfach das, was jeder Tourist bekommt, oder ist das was besonderes ? Und vor allem: das ist doch kein wirkliches Visum, also mit beantragen bei der Botschaft oder soetwas, oder ? Bisher hatten wir noch nie ein ausgestelltes Visum, sind immer nur rein, und wieder raus aber eben noch nie für 10 Wochen.
Hallo, du kannst wie immer einfach als Tourist rübergehen und dann bis zu 6 Monate dort bleiben. Nein, dafür musst du nichts beantragen. Ich mache das auch so und beantrage von dort dann später meine PR. Aber du kannst einfach deine 10 Wochen Urlaub in vollen Zügen genießen... Viel Spaß dabei lg Laura
hehe, naja, ganz soweit ist es noch nicht, bisher bin ich noch am Überlegen, meinen Urlaub derart auszudehnen. Mich hat nur der Begriff des "Touristenvisums" gewundert.
Aber wieder kommt der Begriff "Besuchervisum" Das gibt es ja aber nicht wirklich als materiellen Zettel, oder ? Sondern damit ist das gemeint, was eben automatisch mit Einreise registriert wird, ich bekomme da keinen Zettel, auf dem "Besuchervisum" steht, oder ?
Und ist das wirklich so, dass ich nach 6 Monaten einfach ausreisen müsste, und sofort wieder für weitere 6 MOnate einreisen darf ? Also einfach nach München fliegen, dort in den nächsten Flieger zurück nach Kanada und für 6 Monate bleiben ? Oder gibt es da Sperrfristen oder etwas ähnliches ?
..Einreisekarte..ist das dieselbe, die man ausfüllt, wenn man in die USA fliegt? Son grünes Teil, die der Beamte mir in den Pass getackert hatte und bei der Ausreise wieder rausgenommen hat..