Hallo Ihr Kanada-Fans. Ich darf mich auch vorstellen. Mein Name ist Willy(der von der Biene Maja) und ich will auch nach Kanada fliegen. Aber ihr macht mir angst,mit all den Problemen die so hier im Forum sind. Im März habe ich mehrere Bewerbungen in Essen abgegeben und mußte auch sofort ein paar Englisch-Tests absolvieren. Aber es hat geklappt. 2 Stellen habe ich bekommen. nach ein paar mal hin und her mit den Arbeitgebern, habe ich am Mittwoch erfahren , was der Arbeitgeber jetzt mit mir vorhat.Und zwar soll ich ihm den Bogen =Qualification Certification Application von Albert zusenden; er geht damit nach Edmonton zur AAIT; die schickt mir und ihm eine Antwort in 2-3Wochen ,dann geht dieser Brief zurLMO in Calgary-4-5Wochen und mit der Antwort dann gehts nach Berlin. Und wenn möglich (ich und derAG hoffen es) im August anfangen mit der Arbeit!!!! Oder nicht ???? Können die Officers in Berlin soviel Träume kaputt machen???!!!! Ich habe das Buch von dir Maxim -Arbeiten im Traumland Kanada- was gut ist. Kann mir einer helfen!!!!
bei dir geht es erst einmal um ein WP, das hat mit den Dingen um dir PR nicht viel zu tun, das ist erst interessant für Dich, wenn Du Deinen Status von WP auf PR ändern möchtest und dann ist es im Moment fraglich ob Du dann überhaupt zu einem Interview mußt. Deinen PR Antrag von CA kannst Du dann in Berlin aber auch in Buffalo einreichen.
Also ich geh mal davon aus, das es bei Dir im Moment nur um ein WP geht.
Hallo Dreiauge, danke für die schnelle antwort. jetzt kann ich ein bißchen besser schlafen und von calgery täumen. Richtig ich will erstmal dort arbeiten und dann nach 2Jahren mein PR beantragen. Kennt einer calgary oder kann sich jemand mit mir in verbindung setzten und mit mir über calgary sprechen??? ich habe soviele fragen , alles so altägliche. wäre echt froh!!! Gruß Willy