Hallo ! Hab ab Juli Arbeit in Calgary ,Gas Wasserinstalateur,und möchte gerne wissen ,ob es möglich ist ,von Deutschland aus einHaus zu mieten ,Eure Immo-Seiten hab ich schon mal durchgeschaut ,brauch aber vielleicht nochmal ´nen Tip für einen vernünftigen Wohnort ,Familie 2 Kinder 9&13 + Hund .Auch wenn´s vielleicht schon tausendmal gefragt wurde ,hoffe ich auf Eure Hilfe. Gruß Frank & Gabi
Ich halte das für eine reine Preisfrage. Wobei Mieten hier (in Edmonton und wohl auch Calgary) nicht gerade die Mode zu sein scheint.
Wir haben derzeit absolut "Probleme" eine Wohnung oder ein Haus zu bekommen. Gut, wir wohnen in einem Motel zu relativ moderaten Preisen, aber Haus mit Kind UND Tiere ist schon spannend.
Räumt euch genügend Zeit und (finanzielles) Polster ein.
0815 hat recht: bloss fuer nichts unterschreiben was man nicht geshen hat!! Mit Hund wird das enorm schwierig weil es hier kaum tierfreundliche Vermieter gibt. Am besten lasst Ihr den Hundi nachkommen wenn Ihr was gefunden habt. Bei Euch muss ja soviel zusammenpassen: Schule, Wohnung in der Naehe der Arbeisstelle, kinder- und tierfreundlicher Vermieter...wird nicht einfach. Am bestern erstmal in ein Motel ziehen und dann in aller Ruhe suchen. Viele Motels haben guenstige weekly- and monthly rates. Wir haben auch ein sehr nettes appartement in einem Motel, alles inclusive, sogar room service und wireless internet und gleich um die Ecke der Okanagan Lake. Wollen gar nicht mehr weg!!