seit Tagen versuche ich heraus zu bekommen wieviel Punkte man benötigt für PNP mit anschließendem PR.Wieviel Sprachkenntnis muß man nachweisen und muß man zu einem Intervew.
Ich kann auf allen bekannten Seiten keine Informationen finden.
Wer von Euch hilft einem alten Mann.
Danke im vorraus. Ach so ich weiß, daß ich zu alt bin für die Einreise die Info ist für Bekannte, die kein Internet haben, solls auch noch geben.
PNP und Federal PR sind getrennt voneinander zu sehen. Wenn du nach Ablauf der PNP die erforderlichen Punkte fuer de Federal PR nicht erreichst, ist der Ofen aus.
Steht da auch irgendwo drin. Es war entweder auf den Seiten der CIC in Bezug auf PNPs oder auf der BC PNP page.
Aber ich kann jedem nur immerwieder empfehlen direkt bei der PNP anzurufen und sich zu erkundigen. Zumindest die in BC sind immer supernett und sehr bemueht.
du must das Federale und das Provinziale Programm voneinender trennen.
wenn du z.b. in einer Provinz einen Arbeitsplatz hast (Work Permit) und dein Arbeitgeber dich unterstützt dann kann er dich als "provincial nominee" nennen.
in BC kostet es 550 CAD und einen ganzen haufen formulare ausfüllen.
wenn die Provinz dich als wertvolles Mitglied der Gemeinde sieht und du noch dazu einen Beruf vorweisen kannst der in dieser provinz gesucht ist, dann wirst du warscheinlich nominiert.
Das BCPNP z.b. ersetzt die LMO (Labour Market Opinion) und du kannst darauf gleich ein WP beantragen. In BC hast du danach 6 Monate (ab erhalt des nominee Status) Zeit deine Unterlagen die zum PR (Permanent Resident) notwendig sind zusammenzutragen und einzusenden.
als PNP Nominee wird dein antrag bevorzugt behandelt (Dauer ab einreichung ca 8-10 Monate bis zum erreichen des PR status).
ein Arbeitskollege hat im februar seine Unterlagen eingereicht, und hat bereits anfang mai den medical check absolviert.!!
mit der qualifizierung als PNP wird der ganze punktekram über bord geworfen. fuer die federale stelle zählt nur mehr (kurz gesagt) ob du gesund und kein gauner bist
ich bin mir mit meinen aussagen daher so sicher, weil ich auch gerade mitten drinnen stecke PNP hat LMO überlagert, und PNP status auch bereis erreicht.
und PNP kann man auch werden wenn man noch nicht im Land ist es muss nur der zukünftige Arbeitgeber mitspielen!!