ich bin dieses Jahr für einige Monate in Kanada, genauer gesagt in Calgary und werde auch den 01.07. dort miterleben dürfen. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt beim Canada Day. Ist es echt so mit Paraden und Feuerwerk? Und soweit ich weiß, soll der Tag ja auch für Integration zwischen den Menschen stehen, empfindet ihr das auch so? Vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen (kanadischen?) Link parat, wo man sich mal was dazu anschauen kann (außer Wikipedia und so). Bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
Hallo Kanadafan aus Essen (hey, meine Geburtsstadt).......
Na ja, Canada Day ist nicht so emotional wie man glauben moechte. In erster Linie ist es mal wieder ein gutes Geschaeft, Feuerwerk und Canada-Fahnen werden verkauft wie warme Semmeln. Aus allen Ecken dudelt die Nationalhymne, und die Leute treffen sich im Park um gemeinsam Feuerwerk zu gucken. Wir sind aber nicht in den USA hier, obwohl die Canadier auch stolz sind steht hier keiner vor der Flagge mit der Hand auf dem Herz und faengt zum weinen an. Das gibts nur suedlich der Grenze und in Filmen (die von Deutschen gemacht wurden ). Vermutlich wirst Du am 01.07. irgendwo zum BBQ eingeladen, der Canadier braucht zwar keinen Grund um gesellig zusammenzukommen, gibt es aber einen Grund umso besser. Dann trinke ich halt noch ein Bierchen, nicht fuer mich, fuer die Nation!
Na dann mal viel Spass am 01.07, und lass uns wissen wie es so war. Und wenn Dich jemand einlaedt zum BBQ, vergiss nicht Dein Bier und Deinen Campingstuhl mitzubringen, das ist sio ueblich hier!
ich bin dieses Jahr für einige Monate in Kanada, genauer gesagt in Calgary und werde auch den 01.07. dort miterleben dürfen. Mich würde mal interessieren, was ihr so für Erfahrungen gemacht habt beim Canada Day. Ist es echt so mit Paraden und Feuerwerk? Und soweit ich weiß, soll der Tag ja auch für Integration zwischen den Menschen stehen, empfindet ihr das auch so? Vielleicht hat ja der ein oder andere auch einen (kanadischen?) Link parat, wo man sich mal was dazu anschauen kann (außer Wikipedia und so). Bin mal gespannt was ihr so zu erzählen habt.
Ich bin im letzten Jahr dann in Kanada angekommen... wir sind dann am Nachmittag noch durch die Stadt gelaufen und haben die Stimmung genossen... als ich dann vom Jetlag geplagt ziemlich früh schlafen ging, wurde ich plötzlich von Feuerwerk in der Nacht aus dem Schlaf gerissen... war genial zuzuschauen. Von obersten Stock des Hotelzimmers mit genialem Blick über die Stadt... gab ein paar super Fotos. Sah aus als ob die ganze Stadt brennen würde...