Ich hab erst zuerst gesucht und bin noch nicht ganz fündig geworen. Wie ihr seht, bin ich neu hier und habe vor, zum ersten Mal nach Kanada zu reisen. Ansonsten bin ich schon viel rumgekommen.
Folgendes (Luxus)problem stellt sich mir: Ich habe für März/April/Mai 2009 unbezahlten Urlaub gekriegt und mache mich jetzt auf die Suche nach einem geeigneten Reiseziel. Am liebsten würde ich mir ein WOMO oder einen kleinen Van mieten und damit durch das (ganze) Land ziehen. Nun mache ich mir aber so meine Gedanken, da ich bereits gelesen habe, dass in Kanada viele Campsides im Winter geschlossen sind. Und es ausserdem extrem kalt wird. Wie kalt ist es denn in den drei Monaten? Wirds dann schnell wärmer? Gibt es vielleicht die Möglichkeit, an einem Ort mit meiner Reise anzufangen, in dem es im März schon Frühling ist und ich mich dann nach und nach in Gebiete "vorarbeite" in denen es erst später Frühling wird?
Ich danke euch für eure Gedanken schon im Voraus. Einige von euch wohnen ja in Kanada und ich denke, eure Erfahrungen und euer Wisssen könnte für mich echt hilfreich sein. C ya!
Also mit Fruehling im Maerz in Canada wirst Du kein Glueck haben, ich wohne eher Suedlich und wir hatten noch gute Schneestruerme Anfang April. Naja, der Winter war lange dieses jahr, aber garantien gibt es nicht. Im Sueden BC's wirst Du vermutlich Schneefrei sein im Maerz, aber Fruehling ist dort dann auch noch nicht. Das ist aber alles Theorie, wir hatten wie gesagt Scxhneesturm Anfang April, 10 Tage spaeter gabs den ersten Sonnenbrand bei 27 Grad (central Ontario). Fang doch einfach in Californien an und arbeite Dich in den Norden wenn das Wetter wichtig ist, dann solltest Du Glueck haben. Im Osten macht das aber auch keinen Sinn, da der Staat New York haeufig im April noch im Schnee ersaeuft, da muesstest Du dann schon unten in Florida anfangen....... ich weiss, ist keine grosse Hilfe, aber Fruehling im Maerz, das ist nicht Canada.
vieln dank für deine fixe Antwort. Naja, irgendwie hab ich mir das schon gedacht. Würde trotzdem gerne nach Kanada und mir das irgendwie zurechtschustern. Aber man kann nichts erzwingen - das einizige was eben fix ist, ist mein unbezahlter Urlaub...
Vielleicht gibts ja noch optimistischere Antworten...
also Ich danke euch für die vielen Hints. Ist mir schon klar, dass das Wetter nicht voraussehbar ist. Aber so eine gewisse Tendenz haben mir eure Antworten schon gegeben. Ich habe gehört, dass es am ehesten auf VI um diese Zeit schon frühlingshaft ist. Weiss einer von euch da bescheid? Und wie ist es mit den Campsides; sind die schon offen? Und was ist mit den NP; schliessen die überhaupt?
Also mit Fruehling im Maerz in Canada wirst Du kein Glueck haben, ich wohne eher Suedlich und wir hatten noch gute Schneestruerme Anfang April. Naja, der Winter war lange dieses jahr, aber garantien gibt es nicht. Im Sueden BC's wirst Du vermutlich Schneefrei sein im Maerz, aber Fruehling ist dort dann auch noch nicht. Das ist aber alles Theorie, wir hatten wie gesagt Scxhneesturm Anfang April, 10 Tage spaeter gabs den ersten Sonnenbrand bei 27 Grad (central Ontario). Fang doch einfach in Californien an und arbeite Dich in den Norden wenn das Wetter wichtig ist, dann solltest Du Glueck haben. Im Osten macht das aber auch keinen Sinn, da der Staat New York haeufig im April noch im Schnee ersaeuft, da muesstest Du dann schon unten in Florida anfangen....... ich weiss, ist keine grosse Hilfe, aber Fruehling im Maerz, das ist nicht Canada.
Gruss,
Jan
Hey Jan,
nach einigen Infos-einholen siehts nun tatsächlich so aus, dass wir wohl deinem Rat folgen. Wir werden in California starten und uns dann nach Norden arbeiten. So dass wir je nach Wetter Mitte/Ende April/Anfang Mai in Canada sind. Vielen Dank nochmals an alle und werde mich bei Zeiten wieder melden!