Ich habe schon wieder eine Shopping-Frage (vermutlich die letzte vor dem Abflug ... countdown läuft)
Wir werden ein Quadband-Handy von D in den Urlaub nach Ontario mitnehmen und benötigen dann natürlich ein kanadische SIM-Karte zum Telefonieren. Was ich noch nicht verstanden habe ist, brauche ich dann noch zusätzlich eine Prepaid-Karte, die ich freischalten lassen muss? Sorry bin ein Handy-DAU (benutze dass Ding selten und dann auch nur um zu Telefonieren) Vielleicht könnte mir einer von Euch erklären, was genau ich brauche & wo ich das dann auch bekomme? Hier in D benutze ich eine SIM-Karte von Simyo ... schön einfach + praktisch.
Sommerliche Grüße aus Heidelberg (heute sollen es 27°C werden!),
ähnlich zu Simyo funktioniert das dort auch. Du kaufst zB: eine Prepaid von Rogers für 20 Dollar. Dann musst Du Dich registrieren. Online oder via Telefon. Danach kannst Du das Guthaben dann vertelefonieren.
Das Guthaben verfällt nach x Tagen. Nur 100 CAD Prepaidkarten behalten 360 Tage ihre Gültigkeit.
Es empfiehlt sich, dass Du Dir ausserdem eine Long-Distance-Card holst. Da wählt meine eine 0800Nr an und telefoniert dann via dieser LD-Card ins Ausland oder in Ferngebiete. Ist deutlich günstiger, da die Minutenpreise bei Prepaid sakrisch hoch sind.
Auch zahlt man uU. für eingehende Anrufe. D.h, Du wirst angerufen, auch lokale Anrufe oder Fernbereiche, nicht nur Auslandanrufe, wie in DE, können Dich kosten.
Hmm aber vorsicht, wählst du Rogers und machst einen Ausflug nach Quebec rüber wirst du wenig bis keinen Empfang haben. Da bei einem neuen Sendemast der in Quebec aufgestellt wurde Rogers als einzigste Firma sich nicht beteiligt hat, so mit dürfen die auch die Anlage nicht verwenden. Alternativ kann man auch Bell oder Telus wählen.
Klar Markus du weißt ja alles, zufällig habe ich das von ein paar Kollegen die in Quebec wohnen und mit Rogers genau deshalb probleme hatten also selber schmarn!
Hmm o.k entschuldige,...ja kannst recht haben. Meine das die gesagt haben das die nur Rogers Prepaid Händies hatten und das in Quebec deshalb kein emfang war. So viel ich weiß sind das nicht so die Technikfreaks deshalb dann wahrscheinlich die Schwierigkeiten.