You can sponsor relatives or family members from abroad if they are: your spouse, common-law or conjugal partner 16 years of age or older; your parents or grandparents; your dependent children, including adopted children; children under 18 years of age whom you intend to adopt; your brothers, sisters, nephews, nieces or grandchildren who are orphans; under the age of 18 and not married or in a common-law relationship; or a relative of any age if you do not have an aunt, uncle or family member from the list above who you could sponsor or who is already a Canadian citizen, Indian or permanent resident.
Kann jemand vor allem den letzten Absatz erläutern?
Zitat von karsten You can sponsor relatives or family members from abroad if they are: a relative of any age if you do not have an aunt, uncle or family member from the list above who you could sponsor or who is already a Canadian citizen, Indian or permanent resident.
Hallo Karsten,
An anderer Stelle ist das etwas verständlicher forumuliert:
ZitatIf the Sponsor has no relative as listed above and no relatives who are Canadian citizens or Canadian permanent residents, he or she may sponsor one other relative.
Zu Deutsch:
Hat man keine(n)
- spouse, children, (grand-)parents - brothers, sisters, nephews, nieces or grandchildren (ledig, minderjährig und waise)
die man sponsorn könnte UND auch sonst keine Tante oder Onkel (... spouse, children, parents usw), die bereits citizen oder PR sind, dann kann man EINEN andern Verwandten sponsorn (damit man nicht völlig vereinsamt ).
Verwandschaft "haben" verstehe ich in dem Sinn, dass die genannten Herrschaften nicht (mehr) leben - und nicht abhängig davon, ob diese nach Kanada wollen. So würde ich das als Laie auslegen. Dürfte allerdings eher selten sein, dass man keiner vorrangigen Verwandten wie Partner, Kinder, Eltern usw zum sponsorn hat.
da ist der / die letzte ihres geschlechst in canada, maybe bereits 85 und der / die kann dann eine/n 75 jährige/n sponsern - selbst wenn es entfernte verwandte sind.
genau: damit man nicht vereinsamt oder jemand einen pflegt.
Also ich habe einen Onkel der ist geschieden, hat keine Kinder und auch keine Eltern mehr. Was er hat sind Brüder, ein Teil lebt in Canada und ein Teil hier, einer von den hier lebenden ist mein Vater.
Ich hatte hiermit ausloten wollen, ob hier eventuell was geht über die Family Class Immigration, aber offenbar ist knapp daneben auch daneben, oder?