Unser Urlaub in Canda ist nun gebucht. Vier Wochen! Ich freu' mir schon 'n Bein aus! Jedenfalls. Wir haben sehr viele Freunde und schreiben auch sehr gerne. Aus dem Urlaub auch gerne 50/60 Karten. Das ist freilich jedes Mal recht mühselig. Nun haben wir folgende Überlegung. Wenn wir die Karten schon hier schrieben, bräuchten wir sie drüben nur noch einstecken. Hm. Aber wie kommen wir jetzt schnell an Postkarten mit kanadischem Motiv? Any hints? cheers, m8s!
also, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, Urlaubskarten schon vorschreiben..ganz ehrlich..würd ich auch nicht machen...entweder verschick ich gerne etwas an meine Freunde, dann nehm ich das Schreiben in Kauf oder ich lass es halt...aber okay..das war nicht Deine Frage. Ich würde 60 Karten von Kühen kaufen, die Hörner in Geweihe um-malen und das Ganze als Elch verkaufen...
Eine Vereinfachung: Es gibt kleine Adressaufkleber. Die kannst Du zu Hause schon mit den Adressen die Du anschreiben willst versehen. Mitnehmen und in Canada aufkleben und dann musst Du nur noch den Text schreiben. Was willst Du schon daheim als Text schreiben ? Wenn das zuviel ist = bleiben lassen
Falls Du sie doch bereits in Deutschland schreiben willst, einfach ein oder mehrere tolle Kanada-Motive suchen (ggf. Urheberrecht abklären) und dann per Fotokasten, Pixum oder ähnlichem Fotodienstleister Postkarten drucken lassen und bestellen. Dann kannst Du sie bereits hier schreiben und aus Kanada versenden - aber schöner ist es sicherlich vor Ort Karten zu kaufen und seine Eindrücke zu schildern... was willst Du hier schon schreiben... Wetter ist schön, Landschaft umwerfend, Menschen freundlich etc.
Aufgrund des hohen Postkartenportos werden wir es wohl so halten, dass wir selbst Fotos schiessen und sie dann mit einem eMail-Gruß verbinden. Danke für euer Mitdenken.
Postkarten hier zu schreiben um sich die Arbeit drüben (Kanada) zu sparen finden ich auch keine besonders originelle Idee dann lieber bleiben lasse... Wie Du ja selber schreibst Porto für 50 Karten ist auch nicht gerade günstig. Selber habe ich mir diesen Kanada Postkartenkalender gekauft und versende diese Postkarten hier in DE und nach Kanada, hier der Link dazu: http://www.harenberg-kalender.de/kalende...5&rubrik=50200#
Viel Spaß in Kanada, kannste ja auch hier dann "live" ein paar Fotos zeigen Beste Grüße Yukonpaul
Es gibt hier in der Naehe ein Museum, da haengt eine Postkarte, 100 Jahre alt oder so....... Die Beschreibung lautet (sinngemaess): " vor langer Zeit benutzten Menschen Postkarten um sich Gegenseitig Gruesse aus dem Urlaub zu schicken". Scheint als waere die Postkarte generell veraltet, heute macht man das wohl Online oder gar net.