Flug und Mietwagen sind gebucht und am 09.September gehts dann endlich wieder nach Kanada, dieses Mal in den Osten. Ich hatte in einem anderen Thread schon einmal darüber gesprochen, dass wir mit Air Transat fliegen und nur 23KG Gepäck mitnehmen können. Von daher war die Überlegung bestimmte Sachen, wie z.B. 2 Campingstühle, nen Gaskocher und evtl. auch das Campinggeschirr zu leihen. Ganz einfach aus dem Grund, weil einen keinen Sinn macht die Sachen dort zu kaufen um sie dann bei Abreise wieder wegzuschmeißen. (es sei denn der Mietpreis ist wesentlich höher als Neue Gegenstände, was ich ja fast glaube..) Allerdings hätte ich dazu 2 konkrete Fragen:
1. Wer hat sowas schonmal gemacht und könnte mir sagen was die oben genannten Gegenstände für 3 Wochen kosten würden? 2. Wir starten und beenden den Trip in Toronto, hat dort jemand schonmal was geliehen und kennt eine/mehrere Anlaufstellen wo man sich auch mal direkt erkundigen könnte??
wir hatten für eine Kanutour mit Übernachtung alles gemietet. Die Preise waren zwar für einen Tag angemessen, rechnen sich aber für 3 Wochen nicht. Wir hatten mit allem drum und dran knapp 200 bezahlt - für 2 Tage! Darin war aber alles enthalten (Boot, Sicherheitausrüstung, Zelt,Verpflegung,...). Bei verschiedenen Anbietern gibt es Rabatte ab dem 5. Tag.
Erkundige dich am besten nach den Preisen! Vergleiche, frag direkt nach und reserviere evtl. schon im voraus.
Ich selber würde es nicht alles mieten, sondern eher zusehen doch die wichtigsten Teile der Ausrüstung mitzunehmen. Wie ist euer aktueller Plan? Du hast doch die "Sportausrüstung" beim Buchen mit angemeldet, oder?
Erstmal danke für die Antwort. Schlafsäcke, Matratzen, ne kleine Axt sowie evtl Campinggeschirr nehmen wir sowieso mit. Und angemeldet ist das auch Prinzipiell brauchen wir zusätzlich nur einen Kocher, eine Kühltruhe(wie heißen die Dingen denn jetzt?!) evtl eine Unterleg Plane fürs Zelt und ggf. das Geschirr. Ist ja nicht so viel, nur den Kocher z.B. darf man auf dem Flug nicht wieder mitnehmen, wenn ich ihn dort kaufen würde und dieses Kühl Ding ist eh zu groß. Bisher habe ich im Netz nur einen Anbieter gefunden (allerdings im Yukon) der son Zeug verleiht. So ein Komplettpaket mit allem außer Matratzen und Schlafsäcken kostet da auch ca. 200€, was für unseren Zweck dann doch etwas zu teuer ist.
Ich sehe schon; wird darauf hinauslaufen, dass wir die 3,4 Sachen dort doch kaufen und dann dann wieder entsorgen.. Schade drum!
den Brenner selbst könntest du mitnehmen, die Gaskartuschen hingegen nicht. Aber die bekommst du dort an vielen Stellen - zum Beispiel bei MEC (http://www.mec.ca, haben eine Filliale in der King Street West in Toronto).