Hallo ihr lieben! ich bin gelernte Krankenschwester und habe nach einem Burn out einen Ausstieg gewagt in den Wellnessbereich.Habe es aber nie geschafft eine Festanstellung zu erhalten .Ich habe zwei Jahre in England gelebt was mir sehr gefallen hat.War dort in einem Hotel angestellt und für den Wellnessbereich zuständig.Jetzt reiztt mich Kanada.Das Problem ist das ich schon eine Weile wieder in Deutschland bin und mein Englisch sehr schlecht geworden ist.Kann mir jemand sagen ob es eine Chance für mich mit meinem wenigen Englisch gibt?oder muss ich wieder in England anfangen und mich von dort aus nach Kanada vorarbeiten.Möchte ich eigentlich nicht.Hat jemand Tips für mich?wie ist die Mentalität in Kanada.Man sagte mir es ist ein schöneres miteinander als in Deutschland.Also in England war ich bereits positiv überrascht über die Menschen. hoffe ihr könnt mir ein paar Hinweise geben. lieben Gruss Spacy
Versuche Dich mal an den üblichen jobbörsen wie monster, jobbank usw. Gerade im Westen hast Du ordentliche Chancen eine WP zu bekommen (Nur Hotel, nicht Medizin).
Was ich nicht ganz verstehe: Wieso ist Dein Englisch wieder sehr schlecht geworden? Auch wenn man wieder etwas in DE ist, sollte doch ein einiges bei 2 Jahren Aufenthalt hängen geblieben sein. Dann war es vor Ort in England auch nicht besonders gut?
erstmal danke für die Antworten @Toomay ja ich bin alleine und ich habe auch erstmal nur vor eine Weile in Kanada zu arbeiten und mir alles anzuschauen.Da ich nicht weiss wo es besonders schön ist habe ich auch kein besonderes Ziel.Kennst du vielleicht Work& Travel Programme?habe überlegt da mitzumachen weil ich ansonsten glaube es doch schwer sein wird einen Anfang auf eigene Faust in Kanada hinzukriegen.
moderator@ ja mein Englisch ist nicht so der Knaller ,eine Bewerbung auf Englisch würde ich aus dem Stegreif nicht hinbekommen.ich brauche sehr lange um etwas zu lernen. Deshalb könnte ich mir vorstellen das ich in einem Hotel erstmal keine Chancen habe.