Hallo an alle Kanada-Fans, mein Mann und ich sind noch neu hier im Forum und wie so viele tragen auch wir uns mit dem Gedanken auszuwandern. Ich habe schon dieses Forum und einige Internetseiten durchstöbert aber ein paar Antworten fehlen mir noch.
Hier nun meine Fragen: 1. Kann man beim Skilled worker Antrag abgelehnt werden, wenn der Ehepartner eine koronare Herzkrankheit hat - ansonsten aber fit wie ein Turnschuh ist? 2. Habe ich es richtig verstanden, dass man in Kanada je nach Provinz sich bei der staatlichen bzw. dortigen Krankenversicherung versichern kann ohne dass man mit dieser Vorgeschichte ausgeschlossen wird? 3. Kann man sich zusätzlich privat Krankenversicherung oder wird man wie in Deutschland auch abgelehnt?
1. Ja. Es haengt aber vom individuellen Fall ab, da gibt es keine Pauschalantwort. 2. Die staatliche Krankenversicherung versichert jeden. Deshalb der medical test. 3. Private Versicherungen wollen wissen das Du gesund bist, Krankheiten die zum Versicherungsanfang bestehen sind nicht mitversichrt.