ich bin immer noch an meiner Route für Kanada. Weiß jemand von Euch, ob die Northumberland Ferries on den Wood Islands, PEI nach Caribou, NS auch Wohnmobilie mitnehmen?
das dürfte kein Problem sein. Waren 2006 auch auf Nova Scotia + PEI-Tour und sind hin über die Brücke (wie hieß sie noch gleich?) und zurück mit der Fähre. Mussten allerdings ca. 60 Dollar berappen für 2 Personen plus Wohnmobil.
die Fähre und die Brücke kosten nichts, wenn ihr NACH PEI fahrt/übersetzt Von der Insel runter kostet es auf der Fähre (je nach Länge des WoMo's)> http://www.peiferry.com/fares/
Die Sandstrände befinden sich hauptsächlich an der Nordküste im Bereich von Cavendish. Das ist auch das Haupttouristenzentrum der Insel. Ist sehr auf Familien ausgelegt, d.h. fun parks etc.. und Hauptattraktion auf PEI ist (warum auch immer?) das Green Gables Haus. Das kann man sich meiner Meinung nach aber schenken, es sei denn man ist "Hardcore Anne of Green Gables Fan" wie die Japaner. Landschaftlich ist PEI im Innern sehr mit Südengland zu vergleichen, Hügel und Felder, die durch Hecken voneinader abgetrennt sind. Es ist vom Charakter total anders als New Brunswick und Nova Scotia. Europäischer, würde ich sagen durch die "relativ enge" Besiedlung (im Vergleich zum Rest von Kanada) und die vielen Farmen. Es gibt keine großen zusammenhängenden Wälder wie in den andern Provinzen.
Wilma
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
pei 002.jpg
pei 005.jpg
pei 006.jpg
also, die Route, die Du da aufgeschrieben hast, geht bis Souris durchs Landesinnere.. da siehts mit Sandstränden nicht ganz so gut aus , fahr dann bei Crapaud (ca 15 km von der Brücke entfernt Richtung Cornwall) ab und schau Dir Victoria an und nehme den Shore Drive . Ist etwas länger, aber Küstenstraßen haben mehr zu bieten, finde ich.
vielen Dank für Deinen Tipp, werden wir bestimmt einhalten.
Gibt es auf unserer Route auch was für Kinder (6 und 12 Jahre)? Bietet PEI auch so eine Art Freizeitparks? War zwar schon mal da, aber nur Bekannte besucht.