OK, es war wieder mal zeit nach ein paar jahren meinen fuehrerschein zu erneuern. Also- um meinen klasse 1 schein zu behalten und nicht auf 3 herunter gestuft zu werden -(info fuer diejenigen welche nun fragen_warum?). Also, ich ab ins Medicenter auf der 50street. Wartezimmer voll, frage nach wartezeit, antwort war...jaaaa mindestens zwei stunden. Ok, naechste frage...kostet das immer noch $60,00? Antwort, sorry, aber das kostet jetzt $130,00. Autsch!!! Whatever, ich setze mich hin und ein trucker neben mir schaut auf meinen wisch welchen ich in der hand halte, lehnt sich rueber zu mir und meint "wenn ich du waere wuerde ich nach sherwood park fahren, ecke broadmoor und baseline road in der stripmall ist ein medicenter, da kriegste das noch billig und kommst gleich ran". Ok, thanks dude.....ich raus und ab nach sherwood park. Finde auch gleich ein medicenter, gleiche CAPITAL HEALTH clinic wie auf der 50sten. Also rein...too easy, shoot-wartezimmer proppe voll! Also ich an die rezeption, frage "wie lange wartezeit"? Antwort "aaaalsoooo...mindstens 3-4 stunden"! BOAH! Naechste frage "wieviel kostet das"? Antwort $170.00 !!!! Ich glaube ich bin auf dem falschen bahnsteig hier, see ya! Nichts wie weg, springe wieder in mein auto, fahre eine strasse weiter und sehen in der ecke einer kleinen stripmall wieder ein medicenter. Diesmal aber kein CAPITAL HEALTH. Ok, ich geh rein, ziemlich unordentlich da drin, aber hey-ich will ja nicht operiert werden. Und vor allen dingen, nur 4 Leute sitzen da!!! Also ran an die rezeption, da haengt doch glatt ein schild mit preisen! Und DRIVERS MEDICAL...$70,00 !!!! Na, das ist doch jetzt mal was normales. Und das beste daran war, ich war in weniger als 30 minuten fertig und wieder raus dort! Yup-privatisation of medicare! Da muss man jetzt wirklich auch fuer shoppen gehen und vergleichen das man den besten deal bekommt. Fuer alle trucker da draussen welche erneuern muessen, nicht einfach den erstbesten Doc oder medicenter nehmen, das kann teuer kommen, erst einmal herumfragen oder anrufen und nach preisen fragen! Das eine ueber 3 stunden warten und dann noch 170 bucks, eine strasse weiter 20 minuten und 70 bucks! Wahnsinn !!! Das muss man erstmal in bier umrechnen!