Muss direkt am Anfang sagen, dass ich keine Ahnung habe und wahrscheinlich total naiv klingen werde jetzt .
Anyway - wir fliegen die Tage nach Deutschland und Freunde hier haben uns gefragt, ob wir denen Tapetenkleister in Pulverform aus Deutschland mitbringen koennen.
Sie meinen, vor einigen Jahren hat es das hier auch noch gegeben, aber mittlerweile finden sie nur angeruehrten Kleber in Eimern.
Hat irgend jemand Ahnung, ob es das Pulver hier noch gibt? Wenn ja, wo? Oder warum man auf Fertigzeug umgeschwenkt ist?
Hallo Nele, Kleister findest du in der altbekannten Pulverform in jedem Baumarkt in Deutschland. Es gibt ihn als normalen Kleister für einfache Papiertapeten oder als Spezialkleister für die schwereren Tapeten, bzw. Struktur- oder Vinyltapeten. Weitere Fragen diesbezüglich beantworte ich dir gerne, mein Mann ist Maler und Lackierer von Beruf. Liebe Grüße aus dem z.Zt. regnerischen Westfalen Barbara
Danke, aber ich glaub, ich hab mich total falsch ausgedrueckt.
Wir suchen den HIER in Kanada, da es den wohl schon mal gab. Bevor ich das von Deutschland mitbringen wollte ich mich versichern, dass es den hier (in Kanada) wirklich nicht mehr gibt.
Walmart sollte den noch im Angebot haben (Stand von vor 2 Monaten), kannst aber mit dem deutschen Produkt nicht wirklich vergleichen und ist auch deutlich teurer als der in Deutschland. Am Ende ist es also leider sinnvoller den aus Deutschland mitzubringen.