So langsam wirds…die Chefin meiner Freundin hat gestern nen Anruf aus einem Altersheim in Fredericton, NB, bekommen, nach einer Referenz gefragt, eine super Ref. bekommen, nun werden die die LMO ausstellen! Juhuuu!!!
Nun noch ne (sicherlich dumme) frage: wenn meine freundin die LMO bekommt, muss sie trotzdem den 67 pkt test machen oder ist das damit hinfaellig?
Zitat von simon2So langsam wirds…die Chefin meiner Freundin hat gestern nen Anruf aus einem Altersheim in Fredericton, NB, bekommen, nach einer Referenz gefragt, eine super Ref. bekommen, nun werden die die LMO ausstellen! Juhuuu!!!
Nun noch ne (sicherlich dumme) frage: wenn meine freundin die LMO bekommt, muss sie trotzdem den 67 pkt test machen oder ist das damit hinfaellig?
Sicherlich auch ´ne dumme Frage, was haben 67 Punkte mit der LMO zu tun
Zitat von simon2also wenn die LMO fuer sie da ist, kanns auch gleich losgehn, richtig? ich geh mit eigner LMO oder open work permit mit!
dreiauge, mein persoenlicher berater ist grad offline, der Lump, sonst wuerd ich ihn nerven..hihi
ich bin ja soo aufgeregt!
Mit der LMO kann sie sofort los gehen. Und wenn du auch ein LMO hast, dann kannst du auch sofort loslegen Ob du, wenn kein eigener LMO hast, ein Open Work Permit bekommst, dass weiss ich nicht. Ihr seid doch nicht verheiratet, also kann es sein, dass es geht falls ihr beweisen könnt, dass ihr (ich bin mir da nicht sicher) 2 Jahre zusammen lebt als Partnerschaft. Und auch dann bekommt nicht jeder Partner ein Open Work Permit, das hängt von der Klasse in dem der LMO ausgestellt wird. Also, als LKW-Fahrer bist du zum Beispiel in einer niedrige Klasse (ohje, hoffentlich schimpfen die jetzt nicht ) und bekommst daher den Open Work Permit nicht. Vielleicht ist die Arbeitsstelle deiner Freundin qualifiziert genug um in die entsprechende Klasse zu kommen, dann geht es. Die Klasse ist auf der LMO drauf geschrieben
klingt gut und logisch! ich hab jobs in versch. speditionen laufen, mich als Dispatcher u.aehnl. beworben! das mit der common law geschichte sollte loesbar sein..irgendwie bring ich denen schon bei dass ich mit meiner Maid schon ueber 3 jahre zusammen bin
Naja mit irgendwie beibringen, ist es bei der candischen Botschaft immer so eine Sache. Ich kann immer nur wieder sagen, der einfachste Weg ist es, sich beim Notar ein Schriftstück geben zu lassen, auf dem beglaubigt wird, dass ihr schon mehr als 2 Jahre zusammen seit. Das ist in meinen Augen am einfachsten und wird definitiv anerkannt. Ansonsten weiterhin viel Glück bei der Jobsuche. Als was hat sich deine Frau denn im Altenheim beworben? Und wurde ihr Beruf da gleich so anerkannt?
sie hat sich im York Manor nursing home beworben, als Altenpflegerin, muss allerdings noch ne Umschulung zur License Practical nurse machen! aber auch das schaffen wir!
Wie soll ich nem Notar erklären dass wir schon 3 jahre zusammen sind? soll der mir einen Zettel unterschreiben oder wie soll das gehn?! hmm...versteh ich nicht
Zitat von Chipmunks..., sich beim Notar ein Schriftstück geben zu lassen, auf dem beglaubigt wird, dass ihr schon mehr als 2 Jahre zusammen seit. Das ist in meinen Augen am einfachsten und wird definitiv anerkannt....
Kannst Du dazu bisschen mehr sagen? Was soll denn der Notar beglaubigen? Er kann ja an Eides statt nicht versichern, dass eine Partnerschaft bereits, in diesem Falle, drei Jahre besteht.
Die Botschaft gibt sich mit zB. gemeinschaftlicher Wohnung (Mietvertrag), Emailkorrespondenz, Urlaubphotos usw zufrieden.
Man geht zum Notar, nimmt 2 Freunde mit, die einen schon lange kennen und die bezeugen können, das man schon über 2 Jahre zusammen ist, und läst sich an eides Staat beglaubigen, das man eben diese Zeit schon zusammen ist. Wir haben das damals so bei unserer PR so gemacht und es hat einwandfrei geklappt. Der Notar hat eigentlich nur geschaut, ob in unseren Pässen auch die gleiche Adresse steht und die beiden Freunde haben, dann mit auf dem Schriftstück unterschrieben. Für mich ist das der einfachste und schnellste Weg gewesen. Kostenpunkt ca. 35 Euro. Es kamen auch keine Rückfragen von der Botschaft.
Bist du wahnsinnig?? Gemeinsames Konto??? ;o) ich hab nen mietvertrag vorzuweisen,allerdings erst ein jahr! Aber das beweisen wir irgendwie, dass wir schon 3 jahre zusammen sind..zur not kommt die Chipmunks –Idee zum tragen ( notar usw)
noch ne frage zum medical test:beim jobinterview in Fredericton,NB; wurde meine gutste gebeten, einen test zu machen,am besten gleich wenn sie wieder zuhause ist ( in unsrem fall dublin)...ist das DER MEDICAL test? oder wird der erst von der Botschaft verlangt wenn die LMO da ist und der Antrag gestellt wurde?