Ich hätte da mal einige blöde Fragen zum Thema Wohnungen in Kanada. In 2 Wochen gehe ich nach Kanada und schaue mir gerade Wohnungen im Internet an. Jetzt hätte ich was gutes gefunden und bin ein bisschen verwirrt. Und zwar was ist der Unterschied zwischen einem 1 Bedroom apartment und einem Bachelors ( steht genauso in der Anzeige) wollen die mir damit sagen dass nur Junggessellen die Wohnung mieten dürfen oder nennt man einfach eine 1 Zimmer Wohnung so und wo ist dann der Unterschied zwischen 1 Bedroom apartment und dem Bachelors? Dann eine Frage zu den mieten, sind 700 Dollar für eine 1 Zimmerwohnung, Downtown Windsor, mit Elektroküchengeräten und Nebenkosten viel? In Euro gerechnet ist es ja nicht viel, aber den Kanadischen Löhnen entschprechend? Also war so das billigste was ich jetzt finden konnte in der Stadt. Vielen Dank Bibi
Ich gehe auch in zwei Wochen rüber - allerdings nach Toronto. Freu mich auch schon riesig, obwohl noch eine Menge zu tun ist!
Also ich kenne es so:
1 Bedroom App. bedeutet, dass Du ein einzelnes Schlafzimmer hast dazu einen Wohn/Ess/Küchenbereich und natürlich das Bad.
Bachelor App. sind wie hier in Deutschland 1-Zimmer-App. bei denen alles zusammen in einem Raum ist. D.h. Schlafzimmer nicht getrennt von der Kochnische. Das Bad natürlich extra.
700 CAD finde ich recht günstig. Aber ich habe mich bislang auch nur mit den Mieten in Toronto beschäftigt. Wenn Du auf craigslist schaust, kannst Du ganz gut vergleichen. Ich glaube die Mieten sind ohnehin recht teuer in Ontario - aber dafür sind ja auch die Gehälter ganz gut.
Vielen Dank! So habe ich es mir auch gedacht, war mir aber dann doch nicht sicher! War vor 1 1/2 Jahren mal ein paar Tage in Toronto, tolle Stadt! Glaube da sind die Mieten doch um einiges teurer. Nochmal vielen Dank. Viel Spaß und wünsch dir auch einen guten Start in Kanada!