Mein Mann hat die Unterlagen für sein WP am 24.04.2008 nach London abgeschickt. Ich muss dazu sagen wir leben in Norwegen, mein Mann ist britisch. Wir haben bis heute nichts gehört. Ich habe im Forum schon gesucht aber leider nichts gefunden, ob es schon jemandem zuvor passiert ist. Das Warten bringt uns alle um. Wir können uns auch nirgendwo erkundigen und nachfragen, ob alles ok ist. Kann uns vielleicht jemand helfen und uns seine Erfahrung mitteilen.
..Hallo Beetlejuice...ich versteh Dein Problem nicht ganz..ihr habt eure Unterlagen vor nicht mal einem Monat abgeschickt und seid schon total nervös..??? Die Bearbeitung kann schon einige Zeit in Anspruch nehmen... Du willst wissen ob es jemanden schon mal zuvor passiert ist....Was denn passiert..?? Bin etwas verwirrt angesichts Deines Postings...
ok, du hast recht, nachdem ich mir meine Posting noch mal durchgelesen habe. Also mein Mann hat ein Joboffer in BC und wir haben unser Application für ein Work Permit nach London geschickt. Nun sind schon fast 4 Wochen verstrichen und wir haben noch nichts gehört. Auf der Internetseite von CIC stehen die ungefähren Bearbeitungszeiten für ein WP in London und nun sind wir an dieser Grenze angelangt. Kann man sich denn irgendwo erkundigen, wie es mit dem Antrag aussieht????
Ich hoffe, du kannst mein Posting jetzt verstehen!!
Hi Sandra..axo..alles klar ich hab mir die Seite auch mal angesehen...kann man sich wirklich danach richten? Da steht z.B. für Berlin eine ziemlich hohe Prozentzahl bei 28 days or less..und ich weiß von einer aus dem Forum, bei der es 6 Monate dauerte, aber okay...da können andere sicher mit ihren Erfahrungen besser weiterhelfen. Ich drück die Daumen, dass ihr bald die WP habt und nach CAN könnt
Ich danke dir Birgit! Auch wir hoffen, dass wir nicht so lange warten müssen. Aber uns bleibt natürlich nichts anderes übrig. Die Zeit wird uns dann die Antwort bringen!
Sollte jemand anderes im Forum auf meine Frage ein Antwort haben, dann würden wir uns freuen von euch zu hören, bitte, bitte!!
Danke für die Antwort, aber es mir nicht bekannt! Nun ja dann heisst es wohl abwarten. Hat man denn eine Möglichkeit nachzuforschen, ob der Antrag schon bearbeitet wird oder nicht??? Im Internet steht nichts davon, nur wie lange die Bearbeitungszeit dauern könnte!
I'm not sure whether you have considered to google an english immigration forum....I bet they sure know a lot more about the ins and outs of WP's through London. I haven't got one in my favourates (just checked) but I'm sure there's something in Engeland that is similar to this site.
and i already googelt all over, but i could not find anything that can help me in this matter. So i will keep on looking until i will find something. But thanks again!
We are living in Norway now and he is right it looks the same as in Canada, the big difference is that the Norwegian people are not really "friendly" to foreigners. We are here now for 2 years and the contract for my husband is running out at the end of this month and we always wanted to live in Canada, one is the way of life and the people and second of course is the language. So as soon as we can go from here, i will be happy.
Also nach all dem Alarm gestern, haben wir denn heute endlich Nachricht bekommen, wenn es auch nicht nicht für ein Juchhu reicht, allerdings war es noch keine Ablehnung. Jetzt möchten sie gerne ein Police Certificate, was wir ihnen dann auch gleich schicken werden. Und dann hoffen wir kommt eine positive Nachricht. Danke erstmal an alle die mir geschrieben haben und ich werde noch mal schreiben, falls es dann geklappt hat.
noch ´ne Frage bezgl. den WP, warum musst ihr den WP in London beantragen? Habt ihr den LMO schon? Ich könnte mit ein LMO direkt nach Kanada fliegen und Vorort am Airport wird der WP ausgestellt! Nichts mit LMO nach Berlin schicken oder so!? Und ein Police Certificate wird auch nicht verlangt, soweit ich weiss. Oder liegt das an eure Nationalität und den Zwang durch Londen gehen zu müssen?