im Juli geht es auch für uns endlich Richtung USA/Kanada, wo wir eine Rundreise unternehmen werden. Bin gerade auch kräftig am planen und hätte jetzt ein paar Fragen...würde mich super freuen, wenn ihr mir weiter helfen konntet, da ich dazu einfach nicht wirklich was finde...
Wir werden unter anderem auch nach Québec City fahren und von dort aus weiter nach Tadoussac um natürlich Whale Watching zu machen. Danach sind wir allerdings ein wenig unschlüssig, klar ist, dass wir Richtung Montreal weiter fahren werden. Für die Fahrt Quebéc City bis dann letztendlich Montreal haben wir vier Tage eingeplant.
1. hat denn jemand generell Tipps die man in diesem Gebiet unbedingt machen sollte???? )Den Montmorency Fall haben wir schon eingeplant)
2. Was haltet ihr vom Mauricie National Park??? War schon jemand dort??? Lohnt er sich???
3. Lohnt sich die Fahrt von Tadoussac Richtung Chicoutimi? Und dann weiter Richtung Laurentides P.R. ??? Oder sollte man lieber Richtung Mauricie National Park direkt fahren??
Ich freue mich auch über Links zu Reiseberichten...
Whalewatching haben wir 2006 in St. Siméon mitgemacht. Das war super. Tadoussac ist mir insbesondere durch schlechte oder überteuerte Parkmöglichkeiten für Wohnmobile in Erinnerung geblieben. In Quebéc hat mir der Stellplatz für die Wohnmobile gut gefallen. Direkt am St.Lorenz, die Altstadt gut zu Fuß erreichbar, das spart echt Parkgebühren. Der Stellplatz Betreiber hat uns 2006 angeboten, dass wir das Wohnmobil tagsüber da am Rand stehen lassen konnten um uns die Stadt anzusehen. Wasseranschluß konnte man haben, Strom nicht, aber dafür ist es auch nur ein Stellplatz und kein Campingplatz! Gruß Barbara
Kein Französisch - keine Antworten. Ist fast normal in Quebec. Die Gegend selbst ist schön aber teuer. Haben selbst eine Reise durch den Osten Kanadas gemacht und die schönsten Seiten waren dann wieder NB, NS und PEI. Wünsche euch dennoch viel Spaß. Vielleicht helfen euch folgende Links für Parkinformationen: http://www.greatcanadianparks.com, http://www.pc.gc.ca