Sorry wenn das wieder off-topic ist, aber wollte wissen, ob ihr bei eurem Application Kit jedes einzelne Blatt unterschrieben habt. Habe ich so beim ersten Mal gemacht, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das unbedingt nötig ist.
Ich verstehe nicht, wieso Du nicht via FAX eine Info erbittest. Faxe gibt es bei der Post, im Büro, beim Nachbar usw.
Es ist zu bezweifeln, dass die kanadische Botschaft in Paris "toter Mann" spielt und keine Info raus gibt und die Berliner doch recht kurzfristig antworten (vor allem Faxanfragen).
Ich habe bisher bereits 3-4 Mal via Fax Änderungen, bzw. Anfragen gestellt und immer innerhalb von max. 1 Woche ein Feedback gehabt.
In der Tat habe ich letzten Donnerstag ein Fax verschickt. Seitdem habe ich noch nichts aus Paris gehört. Entweder sind die überlastet oder haben keine Lust auf meine Anfrage einzugehen. Dabei achte ich immer darauf meine Texte formell zu halten, Emotionen oder irgendwelche Anschuldigungen an die Botschaft wären fehl am Platz.
Ich kann leider nicht länger warten, da mein IELTS kommenden Samstag die 1-Jahres-Gültigkeit überschreiten würde. Werde meine neue Bewerbung morgen per Kurier verschicken. Habe auch noch einen Schreiben beigelegt und meine Situation kurz erklärt.
Werde wieder berichten sobald ich ein AoR erhalte. Mal schauen wie lange es noch dauern wird.
Zitat von Wendigo Ich kann leider nicht länger warten, da mein IELTS kommenden Samstag die 1-Jahres-Gültigkeit überschreiten würde. Werde meine neue Bewerbung morgen per Kurier verschicken.
Ruhig Blut, laß es einfach sein, laß ihnen die Zeit die sie brauchen. Dein IELTS verfällt nicht Klar verliert er seine Gültigkeit nach einem Jahr, jedoch akzeptiert das CIC diesen Test dann immer noch. Schau dazu bitte unter wichtiges für pot. Auswanderer- unter dem Stichwort IELTS dort ist ein Link zu den CIC Seiten, die die Gültigkeit auch nach Ablauf des Jahres klären.
Ist schon klar, dass der IELTS nicht verfällt wenn man den Antrag schon eingereicht hat.
Bei mir sieht die Situation folgendermassen aus. Ich habe noch keine Bestätigung erhalten, dass mein Antrag(normaler Antrag, nicht simplified) angekommen ist und bei der Botschaft registriert wurde. Ich kann nicht ausschliessen, dass meine Bewerbung auf dem Postwege(vielleicht auch auf dem Rückweg, da eventuell Bewerbung unvollständig) verloren gegangen oder sonstwie abhanden gekommen ist. Da kann ich noch so lange warten und später behaupten, ich hätte meinen Antrag schon im Dezember verschickt. Wenn ich nicht im System registriert bin und mein File nicht gefunden werden kann, dann gibt es kein wenn und aber. Deswegen will ich halt sicher gehen und lieber jetzt einen relativ kleinen Aufwand betreiben, als später mich nochmals für den IELTS anmelden zu müssen.
Aber mein neuer Antrag sollte spätesten morgen ankommen und mit einem "Job Offer" beträgt die angebliche Wartezeit 5-9 Monate bis zum PR (lustig, dass ich schon 5 Monate warte und nichts gehört habe ).