Hallo, ich habe nochmal eine Frage, ist es in Kanada möglich als Au-Pair für 3-6 Monate in eine Gastfamilie zu kommen? In den USA ist es sehr schwer so etwas zu machen, da es meist nur für ein Jahr geht.
Hey, Ich gehe am 30.8 für ein Jahr als Aupair nach kanada. Die Aupair die vorher in meiner Gastfamilie war, war dort auch nur für drei Monate da. Schau mal bei http://www.aupair-world.de rein dort gibt es viele Familien aus Kanada die eine Aupair für einen kürzeren Zeitraum brauchen. Meist brauchst du dann auch kein Arbeitsvisum sondern nur ein Besuchervisum für diesen Zeitraum. Lg Julia
ZitatMeist brauchst du dann auch kein Arbeitsvisum sondern nur ein Besuchervisum für diesen Zeitraum.
Ist das wirklich so? Ist die Arbeit eines Au-pair etwas spezielles? Nur weil die Dauer mit einem Touristenvisum ueberbrueckt werden kann heisst das doch nicht unbedingt automatisch, dass man eine Arbeit ausfuerhren darf?
Zitat von Julia 88.... Meist brauchst du dann auch kein Arbeitsvisum sondern nur ein Besuchervisum für diesen Zeitraum. Lg Julia
FALSCH! Du brauchst ein Visa fuer die Einreise als Caregiver. Es ist kein Urlaub und daher ist das Touristenvisum nicht verwendbar. Mehrnoch macht man sich strafbar. Klar, wo kein Klaeger, da kein Richter- aber trotzdem nicht rechtens.
Bekommst Du Geld, auch nur ein Taschengeld? Bist Du krankenversichert von der Familie?
ist es auch möglich für 6 Monate nach Vancouver als Aupair und dann noch 6 Monate in den französisch sprachigen Teil zu gehen?? Und brauche ich unbedingt eine Ausbildung im Pflegebereich oder ein halbjähriges Praktikum? Kann ich mir nicht vielleicht bei aupair-world eine Familie suchen und wenn sie mich will auch ohne Ausbildung dorthin?? (sofern die Familie mcih ohne Ausbildung akzeptieren würde)
ist es auch möglich für 6 Monate nach Vancouver als Aupair und dann noch 6 Monate in den französisch sprachigen Teil zu gehen?? Und brauche ich unbedingt eine Ausbildung im Pflegebereich oder ein halbjähriges Praktikum? Kann ich mir nicht vielleicht bei aupair-world eine Familie suchen und wenn sie mich will auch ohne Ausbildung dorthin?? (sofern die Familie mcih ohne Ausbildung akzeptieren würde)
Lg
hallo
nein - das kannst du nicht!
auch nicht mit einem w&t visa darfst du das nicht.
das fällt unter life-in caregiver und unterliegt sehr strengen regeln
ja - du brauchst einen nachweis, dass du qualifiziert bist und die familie muss dazu einen antrag in ca stellen - sehr kompliziert
siehe auch die info auf der seite der botschaft in berlin