Ich versuche schon seit Tagen im Internet etwas zu finden über den Unterschied zwischen dem LMO und dem E-LMO! Bin aber bis jetzt nicht fündig geworden. Es hat mir jemand geschrieben, dass er mit dem LMO nach Canada geflogen ist und dort am Airport sein WP bekommen hat! Egal wo ich auch schaue finde ich nichts, was mir sagt ich brauche trotz LMO kein WP beantragen. Außerdem haben wir ein E-LMO und darüber finde ich noch viel weniger. Also hier meine Frage: 1. Kann ich nur mit einem LMO nach Canada einreisen??? 2. Was ist der Unterschied zwischen dem LMO und dem E-LMO? 3. Kann mein Mann rüberfliegen und dort auf sein WP warten??
Ich habe auch schon seinen Arbeitgeber in BC. angerufen, allerdings konnte auch er mir nicht wirklich weiterhelfen und er will sich erkundigen. Wäre sehr nett wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte.
thanks for the reply! Die einen Seiten habe ich mir schon durchgelesen und das ist für den Arbeitgeber, was mit sagt was ein E-LMO ist, allerdings weiss ich immer noch nicht, ob mein Mann nur mit dem E-LMO nach Canada einreisen darf und dort auf sein WP warten kann oder am Airport bekommt! Wir haben einen WP Antrag gestellt und der ist im Bearbeitungsprozess. Nur irgendjemand aus dem Forum ist mit dem LMO nach Canada geflogen und hat dort am Airport sein WP abgeholt. Wie geht denn das?????
Hallo Sandra, mit LMO und Arbeitsvertrag usw. bekommt man normalerweise bei der Einreise sein WP. Wenn Du Dich darauf aber nicht verlassen willst wirst Du warten muessen bis es in Berlin bearbeitet wurde. Ich hab meins am Flughafen bekommen und hatte keine Probleme, ob Du das riskieren willst musst Du selbst wissen.
Ich habe das gleiche schon mal von jemandem gehört! Meine Frage ist, ob das LMO und das E-LMO vergleichbar sind! Wir haben sowohl das E-LMO alsauch einen Arbeitsvertrag von der Firma! Da ich aber davon überzeugt war, dass wir dann alles einreichen müssen, um ein WP von hieraus zu beantragen, haben wir uns nichts dabei gedacht. Erst jetzt, nachdem ich mal nachgefragt hatte, kommen uns Zweifel, dass es auch schneller gehen könnte, denn die Firma hat viel Aufträge und wartet auf meinen Mann. Wäre schön, wenn du mir noch mal darauf antworten könntest.