wir suchen einen Job in Nova Scotia und sind quasi "Auswanderungsbereit". Meine Frage: Wenn wir einen Job gefunden haben, was müssen wir dann an Anträgen, Papierkram usw. in Deutschland erledigen ? Was muss beachtet werden ? Ist jemand hier der bereits in NS arbeitet und lebt ?
wir suchen einen Job in Nova Scotia und sind quasi "Auswanderungsbereit".
hmm das glaube ich mal nicht denn:
Zitat Meine Frage: Wenn wir einen Job gefunden haben, was müssen wir dann an Anträgen, Papierkram usw. in Deutschland erledigen ? Was muss beachtet werden ? Ist jemand hier der bereits in NS arbeitet und lebt ?
Danke !!! LG Sina
hmm wenn du "Bereit" waerest haettest du enigstens dieses Forum durchgearbeitet und die Suche genutzt.
Haettest du es getan aere deine Frage schon Laengst beantwortet.
was Coyote sagen will ist, dass zu "Auswanderbereit" mehr dazu gehört, als nur den Entschluss zu haben gehen zu wollen und die Koffer gepackt zu haben, sondern auch sich mit den unangenehmen Dingen auseinander zu setzen.
Fast täglich kommen aufgrund dieser TV-Auswandersendungen neue User hier ins Forum die aus DE/AT oder CH raus wollen und denken, dass dies recht einfach ist. Viele machen es sich auch einfach (und sind bald wieder zurück) oder begraben den Gedanken genau so schnell wieder, wenn ihnen klar wurde was es bedeutet und welcher Aufwand damit verbunden ist.
Es kommt stark darauf an, welche Berufe Du und Dein Partner habt, ob Ihr eine WP (Work Permit/Arbeitserlaubnis) bekommen könnt. Dazu müsst Ihr einen potenziellen Arbeitgeber in Kanada haben. Dieser stellt eine LMO (Labour Market Opinion). Dann könnt Ihr vor Ort eine PR (Permanent Residence/Aufenthaltsgenehmigung) stellen.
Oder Ihr stellt direkt aus D AT CH einen PR Antrag. Aber dann werdet Ihr auf eine harte Prüfung gestellt, denn dies ist ein langfristiger Prozess bis dieser abgeschlossen wird (min. 2-3 Jahre).
Du kannst unter wiki.thecanadian.de Informationen finden. Ebenso wenn Du bei SUCHE gerade diese Suchbegriffe LMO PR WP eingibst.
Der "Schlachtplan" für Euch sollte sein. 1) Hier im Forum nach Eueren Berufsbildern suchen, ob dieser bereits bestritten wurde 2) Nachlesen, was genau dort in den anderen Postings steht 3) Einverleibung der benötigten Vokabeln (WP, LMO, PR, CIC usw), denn die werdet Ihr auf jeden Fall kennen müssen. Oder Ihr lässt es professionellen Einwandererhelfern, die dann etliche 1000 CAD wollen. 4) ....
Bei Fragen stehen wir wirklich gerne zur Verfügung, auch wenn es im ersten Moment nicht so klingt.
Mit "Auswanderungsbereit" meinte ich nicht, dass wir nächste Woche abfliegen. Ich dachte das wäre klar, wußte nicht, dass man hier jedes Wort auf die Goldwaage legt.
Ich habe freundlich gefragt und hatte auf ebensolche Antworten gehofft. Vor diesem Forum wird gewarnt - ich hätte darauf hören sollen.
Wir haben Verwandte in Kanada, da laß ich mir doch lieber von denen helfen.
hier oder auch in den anderen Foren wird nichts auf die Goldwaage gelegt. Ich habe Dir sogar recht ausführlich geantwortet, daher weiss ich nicht, was Du noch mehr erwartest. So wie Du schreibst, habe ich das Gefühl, dass Du das überhaupt nicht gelesen hast.
Aber Fakt ist eben, dass täglich ein Posting mit "Hallo, wir wollen nach Kanada. Was müssen wir tun oder welche Formulare müssen wir ausfüllen?" (Oder ähnlich) kommt.
Wir helfen gerne, aber anstatt die Grundsätze immer wieder aufzuschreiben (zum xten Mal, denn jeder will es wieder für sich hören), halten wir es für sinnvoller, dass der neue User selbst ein Grundwissen einliest und wollen Hilfe zur Selbsthilfe leisten. Diese "Weisheit" kommt nicht von uns, sondern wird global in Foren durchgeführt.
Im April 2007 fing ich an hier im Forum zu lesen, erst im Mai oder Juni 07 habe mir mich dann angemeldet. Du hast Dich sogar vor mir angemeldet und fast ein Jahr hier nicht mehr gepostet oder Fragen gestellt. Das heisst für mich, dass ein Jahr das Thema "Auswandern nach Kanada" doch nicht akut war. Deine ersten Posts gingen um günstigste Bed n Breakfasts für einen bevorstehenden Urlaub...
Wenn Du wirklich auswandern willst wirst Du nicht drumherum kommen Dir dieses angesprochene Grundwissen anzueignen. Wenn Du Familie hast, möglicherweise sogar Kinder, finde ich es sogar um so wichtiger!
Ja, mag nun gemein sein, was ich Dir schreibe, aber ändert nichts an der Situation.
Sämtliche Fragen, die Du gestellt hast kann man via SUCHE hier oder in jeden anderen Forum lösen. Dann gibt es sogar die Möglichkeit die Info auf der Homepage http://www.kanada.de zu lesen. Oder sogar unserem http://wiki.thecanadian.de.
Lieben Gruss,
stak74
PS: Was meintest Du denn mit "auswanderbereit"? PPS: Was hast Du denn noch mehr erwartet, als ich geschrieben habe?
So Stak74, jetzt das Du es wieder geschafft!! Wir haben Dir doch schon 1000 mal gesagt Du sollst nicht immer die Wahrheit schreiben!!! Lueg das sich die Balken biegen und speichere gefaelligst jede Antwort die Du hier gibst, dann brauchst Du sie nur noch einfuegen!!! Sowas aber auch, wo doch die Sina nur ganz liiiieeeeb gefragt hat!! So da haben wir also wieder jemanden verloren und das ist nur Deine Schuld.
Ja, haut stak mal kraeftig auf die Schulter. Er bringts doch auf den Punkt. Die Einstellung ist doch inzwischen schon normal. Ich will nach Kanada und ein anderer soll fuer mich alles erledigen und natuerlich soll das alles nichts kosten.