Hallo Ja ,ging mal wieder nach Canada. Dachdecker in Alberta. Interessant ist das in letzter Zeit mehr und mehr Gründe zum genauen Nachdenken genannt werden. Selbst der Ag und seine Deutsche Angestellte raten dazu erst mal sehen wie es klappt und dann die Familie nachholen. Und dann erst den Container mit de Möbel. Der Chef verkauft kein Auto an den neuen und auf dem Gebrauchtwagenmarkt sieht man der Tatsache ins Auge das gute Autos auch in CA nicht umsonst sind. Superdupitolleluxusbehausungen sind mitunter teuer (1500Cad kalt ) und Mobilhomes sind immer noch faul ( und werden scheinbar immer teurer )45000Cad, selbe Fäulniss gabs in Mn letztens für 30k. Aber auch ein Auswanderer der einsieht das die Miete zu teuer,das teure Auto nicht zwingend nötig ist,und nein sagt.
Das ganze hat Seitenlange Discussionen nach sich gezogen.Ist wohl besser das die Geschichte zumindest im TV nicht weiter verfolgt wird. Man sagt ja das der Glaube berge versetzt,die Berge in CA waren wohl zu schwer. Möglich ist auch das Der "Herr" nicht weiß wo CA ist und deshalb dem Zimmermann nicht helfen konnte.
Ich hatte im Kabel1 Forum einen Thread gestartet zu seinem Thema. Das liest sich sehr spannend. Der Zimmermann war erst in cognito dort- dann als er geoutet wurde, öffentlich. Zwischenzeitlich ist es der längste Thread im Auswandererforum von K1 und er diskutiert ohne Fakten und nur mit quasi-religiösem Blender-blabla.
Das Kleingedruckte: Natürlich spiegelt dies nur meine Meinung wider und kann von mir falsch interpretiert worden sein.
PS: Sorry, Pickup-Man, hatte Dein Post zu spät gesehen. Aber ich weiss: Ich bin schuld.