ich beschäftige mich nun noch nicht sehr lang mit dem Gedanken weg zu gehen.. Aber würde es wirklich gern wagen..
Ich bin noch recht Jung grade frisch 25 . Ich bin gelernter Zweiradmechaniker. Naja und bei mir dreht sich beruflich nicht wirkich viel.
Ich bin seit ca. 3 Jahren aus dem eigentlichen Bereich raus und bin nun nur noch im Zubehör und Verkauf...
Nun meine Freundin hat ihre Ausbildung auch hinter sich...
Wir können beide noch nicht wirklich gut Englisch wobei das ja nur ne lern frage ist...
Ich spiele mit dem Gedanken noch eine 2 Ausbildung zu machen und dann nach Kanada zu gehen..
Nun was erhoffe ich mir...
Also ehrlich gesagt sehe ich in DE das Problem das wir überhaupt kein Mittelstand mehr haben..
Ich sehe einfach nur Leute die Tag für Tag Arbeiten und wirklich nichts haben..
Ich erhoffe mir einen Gesunden Mittelstand?? Naja und dann die Natur Umgebung usw.
Ich habe hier in Deutschland einfach das Gefühl das ich immer mehr tue und immer weniger habe wärend dessen sich die oberen Herren immer mehr einstecken...
Nun ich würde meine 2 Ausbildung in den bereich Tischler legen (verkürzen auf 2,5 Jahre..)....
Ich kenne mich mit den rechten und Pflichten im Land nicht aus..
Habe zwar auch gelesen das man viele Änderungen in Kauf nehmen muss.. Aber irgend wie will ich das auch.. Anderes Land andere Leute vieleicht nicht so ne verschlossenen Leute wie in manchen groß Stätten...
also wenn ich mir das so durchlese, denke ich oefters, soll ich jetzt Seelendoktor spielen oder was erwartet man als Antwort. Ist schon schwierig darauf eine guten Rat zu geben.
Und nun der allgemeine Tenor "Deutschland hat keinen Mittelstand - und die oberen stopfen sich die Taschen voll".
Entschuldigung - sinnlose Stammtischparolen. Du bist deines Glueckes Schmied - kein anderer. In Deutschland fehlen Facharbeiter, schlicht und ergreifend. Und der Facharbeitermangel wird von Jahr zu Jahr schlimmer. Und es fehlen Ingenieure.