ich habe gerade mein Studium der INformatik an der Uni abgeschlossen und würde gerne in Vancouver oder Toronto einen Job den ich noch suchen will anfangen. Also "einfach" auswandern sozusagen.
Meine Frage: Wie sind so die beiden standorte Vancouver und Toronto so was die IT angeht? Klar ist es nicht das silicon valley wie in Kalifornien aber evtl. tummeln sich da auch qualitativ gute firmen bzw. ist es überhaupt leicht als informatiker dorthin zu kommen? Gibt es reichlich jobs? Glaubt ihr ein Berufseinsteiger tut sich eher schwer dort was zu finden?
Hallo Na ich hoffe doch, das es in der Ecke Toronto / Hamilton / Kitchener / Burlington noch Jobs für Informatiker gibt. Ich bin auch kurz vor dem Abschluß meines Informatik Studiums (Diplom an der FH), habe aber schon zuvor eine Ausbildung als Fachinformatikerin für Anwendunsentwicklung absolviert und habe schon ein paar Jahre Berufserfahrung.
Selten paßt eine Stellenausschreibung zu 100% auf mein Profil, aber ich hoffe, das die Firmen einem auch etwas Zeit geben sich einzuarbeiten in Themen, die man noch nicht beherrscht.
Ich fliege in gut einer Woche nach Toronto und möchte versuchen, mir vorort einen Job zu suchen, den ich dann nach meinem Studium mit einem Work Permit antreten kann.
Für Tips bei der Suche oder Ansprache der Firmen wäre ich natürlich sehr dankbar
Viele Grüsse und Dir noch viel Erfolg bei der Suche !
danke euch. Ich wusste nicht dass es ein North silicon valley gibt - hör ich zum ersten mal
ich will nicht die management/berater schiene gehen sondern die Fachliche. Also software engineer bzw. programmierer also entwickler. Ich möchte mich nicht versteifen aber was mir spaß macht sind schlagworte wie: * C/C++ * linux/unix * GUI und Graphics (3 D etc.) * effizientes/paralleles programmieren * mathematisches / numerisches programmieren
Also so webzeugs und datenkbanken möchte ich nicht gerade machen. Ich versteife mich nciht würde aber bei 2 Jobangeboten eher die oben genannten punkte bevorzugen.
Ach und bei monster finde ich aber nicht gerade tons of IT jobs. da spuckt er bei mir höchsten 250 stück aus für ottawa. stelle ich mich zu blöd an ?
ZitatNe aber es ist gerade mal wieder lay off session lese mal ein wenig High Tech nachrichten DELL hat /wird entlassen http://www.statesman.com/business/conte ... 4dell.html Nortel (wie immer !) http://ottawa.ctv.ca/servlet/an/local/C ... OttawaHome Nach meinen schaetzungen stehen hier ca 25 Tausen IT'ler auf der Strasse bzw suchen den wiedereinstig.
Gleiches > Automobil Industry es geht abwaerts !
Wenn Du als IT'ler ne job weltweit suchst dann geh nach Indien !
Wenn man global auf die Spielwiese will dann muss man sich ueber den Markt informieren. Ich kann nicht heute sagen ich wohne in Kanada und DE ist ein AUTOLAND ich bin Autobauer und geh nach Deutschland trotz hoher absatz zahlen heisst das nicht das der Markt dort Job hergibt.
ich danke dir für deinen post - nur leider verstehe ich nicht so ganz was du jetzt damit meinst. Vor allem die letzten drei sätze bräuchten bei mir klärungsbedarf - sorry. Würd mich freuen wenn du nochmal drauf eigehst.
Nach Indien - hmm...die kommen doch gerade zu uns nach D....