Hallo meine Frau und ich möchten so schnell wie möglich nach Canada auswandern . Suche dringend einen Job als Lackierer habe 21 Jahre Berufserfahrung ,hat da jemand einen Tip für uns ? Sind für jede Hilfe sehr dankbar.
Sorry, mein Fehler!!War auf der falschen Seite [/size]
Und ja, ich habe festgestellt das viele Leute die hier reinkommen immer unfreundlicher werden!!Aber Du wirst es kaum glauben ,das ist mittlerweile der Standardton in DE, da werden die Leute vor lauter Druck und Frustration so unfreundlich. Ich weiss es aus eigener Erfahrung, ich war vor 4Wochen drueben!!!! [size=150]Also nicht aergern!!!!!Nur wundern!!!
Zitat von 0815.... Hallo bin Josef suche ne Stelle als Maurer , was ...
Hallo,
ich bin Maria und unbefleckt, aber Schwanger und wenn Du, Josef, Tischler wärst hättest Du nicht nur eine Chance bei mir.
Nein mal Ernst, diese Frage da oben läßt sich doch mit nur einem Link hier im Forum beantworten f11t5101-jobboersen.html
oder einfach Jobbörsen suchen und da steht dann auch noch viel mehr drin als man erwartet.
Und JA ich kann die Reaktion von 0815 auf solche Fragen verstehen, er hat auch vom Prinzip her recht, erst einmal lesen, allein von den oben angepinnten Sachen lassen sich viele Fragen lösen.
Aber in einem Punkt hat er nicht recht, mit den 12h
Leider ist hier aber immer wieder das Problem, man sitzt den Leuten nicht gegenüber, wenn man im Biergarten sitzt und ne weiße Wurst und ein großes Glas gehopftes dabei hat, ist die Frage genauso gestellt, in Ihrer Wirkung eine ganz andere und die Antwort natürlich auch.
@Ralf siehst du,recht hast du und wenn dann noch jemand schreibt das in D doch alles gar nicht so schlimm ist wie es ein betroffener Tag für Tag erlebt dann steigert das die frustration noch.
Was soll das blöde gelaber ich befasse mich seit über einem Jahr damit lese klar alles durch.Aber leider war bisher nichts dabei ich habe nur leise angefragt und das auch nicht frech oder wie das hier hingestellt wird .Außerdem habe ich gedacht das ein Forum dazu da ist das man hilft .Ich konnte in anderen Foren auch schon helfen und ich mach es gerne und dachte vieleicht hat jetzt auch mal jemand einen Tip für mich.Kanadia sind sehr hilfsbereit was man von euch nicht behaupten kann ich würde mal überlegen ob das das richtige Land dann für euch ist.Schade eigentlich
Bekannteste sind Workopolis.ca und auch wohl monster. ca und auch Craiglist.
Hier kannst Du mal nachsehen was Lakierer so an Anforderungen erfuellen mussen bzw. wie Stellenausschreibungen aussehen. Wie moechtest du denn nach Kanada auswandern? Skilled worker? WP? oder wie? Wohin solls gehen denn Kanada ist etwas grosser als unsere alte Republik und viele Dinge sind hier auf Provinzebene gereglt. Wenn DU dann schreibts, z.B. ich moechte als Maler/Lakierer nach Manitoba. Weiss jemand ob es hier regelungen gibt die ich beachten muss? Dann bekommst du eventuell vonLeuten aus Manitoba Tips.
Und andere die in einer Anderen Provinz leben wissen dann auch OK hier kann ich nicht helfen.
Vielleicht kennst du die Situation ja aus dem Arbeitsleben: " Ich suche einen Freiwilligen..." und keiner meldet sich. Wenn Du aber dazu sagst was der Freiwillige machen soll dann meldet sich schon eher einer der es sich zutraut.
Also ueber lege bitte wie du etwas konkreter werden kannst dann bin ich sicher dass Du entsprechende Infos bekommst, soweit sie denn vorliegen. Wir helfen gerne wenn wir wissen wobei und wie.
Hier findest du z.B. Infos ueber Painter in Manitoba:
Danke für die erste ordentliche Antwort das hört sich doch gleich ganz anders an. Ich habe 26 Jahre Berufserfahrung als Lackierer und arbeite aber zur Zeit seit drei Jahren als KFZ Mechaniker. Eine Akentur aus Kanada hat mir empfohlen mich als Lackierer zu bewerben da ich da die längere Erfahrung habe .Beide Berufe mache ich sehr gerne .Manitoba wäre natürlich super aber wenn ich woanders glück habe bin ich flexibel und nicht anspruchsvoll. So das wars jetzt erst mal also wenn jemand einen Tip hat und gerne hilft ich bin für jede Hilfe dankbar.
PS.Habe mir die Seite angeschaut die du mir empfohlen hast danke nochmal.
zu deinem Thema Jobsuche. Wo genau moechtest du denn hin? Falls du dir noch nicht sicher bist, oder es euch egal ist, dann geht doch einfach auf eine Jobmesse. Du solltest keine Probleme haben einen Job zu finden.