wir sind eine 5-köpfige Familie aus dem Süden Deutschlands und möchten bald nach Canada aufbrechen. Seit mehr als einem Jahr haben wir nun Infos, und alles was man so braucht, zusammengesammelt. Jetzt fehlt uns "nur" noch ein passender Job in NB oder NS. Wir waren bereits zwei mal in Kanada und sind keine Neulinge auf diesem Gebiet, aber man lernt ja nie aus und deswegen schauen wir uns in diesem Forum mal um.
Vielleicht trifft man hier ja auch andere Familien die nach NB oder NS möchten ! ? Wäre toll !
auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich wuensche euch viel Glueck fuer eurer Vorhaben. Darf ich fragen warum ihr grade nach NS oder NB wollt? Oder habt ihr da schon was in Aussicht?
Anyway, viele Gruesse von einer die auch aus dem Sueden kommt und jetzt in Ontario wohnt Maple Leaf
PS: wie kommt es dass du "Reiberdatschi" nicht kennst, wo du doch aus dem Sueden kommst?
Hey, wir haben uns auch fuer die Maritimes entscheiden, einfach daher dass wir aus NB und NS jobangebote bekommen haben, aus Vancouver etc kam gar nix! Nun haben wir uns die Gegend persoenlich angeschaut, es hat uns alles sehr gefallen, ausserdem sind die LMO fuer uns in Bearbeitung. Nur nebenbei, ich arbeite in ner Spedition, freundin ist Alternpflegerin! Ich kann dir sicher eines Tage insidertips geben,nur muessen wir erstmal dort sein!
wir kommen eigentlich aus Norddeutschland und sind aus beruflichen Gründen vor kurzem nach Süddeutschland gezogen, daher kennen wir kein Reiberdatschi.
Nein, wir haben in NB oder NS noch nichts in Aussicht. Uns zieht es eher in den Osten, weil wir die Nähe zu Europa schätzen. Auch möchten wir in Meernähe wohnen und der Osten ist da noch finanzierbar. Sollte sich allerdings Jobmäßig gar nichts tun können wir immer noch umdisponieren - man muß ja flexibel sein.