vor ca einem halben Jahr hab ich mich schonmal kurz vorgestellt und meine damals aktuellen Fragen super beantwortet bekommen.
Hier nochmal meine Situation: - ich bin 26 - gelernte Veranstaltungskauffrau - bin verlobt mit einem Kanadier (5 Jahre Fernbeziehung) - wir wollen im August heiraten - Sponsoring, PR in Kanada stellen
Muss ich nach der Heitat wieder nach Deutschland (large marriage cert. in Gepäck) um in meinem Pass den Namen ändern zu lassen? Oder wie ist da der Ablauf?
Ich nehme an, dass ich im August wenn ich fliege auch ein Rückflugticket brauche?
Gibt es da Probleme, wenn ich das dann storniere während die PR Application läuft?
Hi Vanessa, Mein Freund Todd ist auch Kanadier, wir sind seit 1,5J. zusammen, ich lebe seit Sommer 07 hier in Kanada, BC. Die letzten Male konnte ich max. 6Mon. bleiben. Diesesmal habe ich in Calgary Airport nur 3Mon. Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Wir sind staendig am hin und her pendeln zwischen den Continenten, wir moechten das moeglichst schnell beenden! Was aendert sich denn speziell die Aufenthaltserlaubnis betreffend bei einer Heirat?! Ich habe genug Erspartes, ich weiss nicht in wie weit mir das auch weiterhilft. Ich waere Dir sehr dankbar fuer eine Antwort. Ich werde die naechsten Tage natuerlich erstmal versuchen eine Verlaengerung zu beantragen mit dem ganzen Sponsorship Aplication, Commonlaw etc. Aber es interessiert uns einfach mal so wie sich der Status bei einer Heirat aendert. Wir wuerden jetzt nie ueberstuerzt heiraten, wegen meiner Aufenthaltsgenehmigung, wenn dann natuerlich nur aus reiner Liebe!
Mark hat Dir ja schon geantwortet, es ändert sich nichts an Deinem Status (leider).