hab gerade die Suchen Funktion benutzt aber leider zu diesem Thema nicht das richtige gefunden. Folgendes Problem ist entstanden. Vor etwa 15 Jahren haben wir hier in D einen Kanadier kennen gelernt. Dieser hat 3 Jahre in einem Nachbar ort gearbeitet und ist dann wieder zurück nach Canada gezogen. Genauer gesagt nach Nova Scotia. Jetzt wo wir unsere Auswanderung auf den Weg gebracht haben, würden wir gerne den nach einiger Zeit verlorenen Kontakt wieder auffrischen. Wir gehen zwar nicht Nova Scotia, aber vieleicht ergibt sich ja doch die Gelegenheit diesen Menschen wieder zu sehen.
Nun meine Frage: Gibt es in Canada eine Möglichkeit einen Menschen zu suchen? Wenn ja wie? Ich hab schon diverse Suchmaschienen getestet und da es ja in Canada keine Meldepflicht gibt ist die Suche im Sand verlaufen. Hat einer/e von euch einen guten Vorschlag für solch eine Suche?
Ach so nur so am Rand nach letzten Infos soll diese Person wohl noch in NS wohnen.
411 spiegelt leider nicht unbedingt die Eintraege des Telefonbuchs. Man kann sich von Onlineverzeichnissen ausschliessen lassen.
2 Moeglichkeiten sind sehr zuverlaessig, aber nur halblegal. Fast jeder in Kanada hat eine Sozialversicherungsnummer oder einen Fuehrerschein. Beide enthalten Adressinformationen und muessen per Gesetz aktuell sein. Zugriff haben aber natuerlich nur bestimmte Stellen. Den Rest ueberlasse ich jetzt mal eurer Fantasie.
3. und nicht wirklich vielversprechende Moeglichkeit ist eine Personensuchmaschine wie http://www.yasni.de
Weißt du denn, ungefähr wo in Nova Scotia? Also hast du einen Ortsnamen oder so? Ich meine, Nova Scotia ist ja eine recht kleine Provinz, aber immer noch groß genug.
Ich bin ab nächste Woche für 6 Wochen da (an der Nordküste, hoffe aber auch ein bisschen rumzukommen). Wenn du mir per PN den Namen und noch ein paar Infos über den Menschen schickst, kann ich vor Ort versuchen, was rauszukriegen (ich bin gut mit sowas, ich hab neulich auch wen aufgetrieben, von dem ich erstmal nur den Vornamen wusste und dass er "zu den Indianern" gezogen ist )