ich möchte hier mal einigen Krankenschwestern, die vor haben nach Kanada zu kommen die Angst nehmen. Ich lebe jetzt seit 3 Monaten in Leduc. Ich bin gelernte Krankenschwetser. Leider kann man nicht als registry Nurse in Kanada arbeiten, doch es gibt andere Wege. Ich habe mich bei drei Arbeitgebern vorgestellt, immer als Krankenschwester und bei allen dreien hätte ich sofort anfangen können. Krankenschwestern werden wirklich gesucht. Da ich aber nicht als eine arbeiten darf, arbeite ich jetzt als Nurse Aid. (Krankenschwesternhelferin) Hatte heute meinen ersten Arbeitstag und es war super. Ich mache im grundegenommen die gleichen Arbeiten wie in Deutschland auch. Leute waschen, lagern, mobilisieren, essen anreichen und mit den Leuten sprechen. Das einzige was ich nicht darf, sind so Dinge wie Medikamente geben, Infusionen anhängen, alles was medizinisch ist. Mein neuer Arbeitgeber möchte mir auch dabei helfen, eine registry Nurse in Alberta zu werden. Das dauert zwischen 8-12 Monate. Man muss wohl ein Prüfung in englisch ablegen, mehr kann ich dazu aber noch nicht sagen, kommt noch. Meine neuen Kollegen konnten gar nicht verstehen, das deutsche Krankenschwestern alles machen, also den pflegerischen Bereich und den medizinischen Bereich + Papierkram. Ich werde da jetzt meine Sprache verbessern, denn ich spreche nur Schulenglisch, wenn ich etwas nicht verstehe, dann helfen sie mir unheimlich mit Gestiken, ich bleibe im Beruf und ein wenig mehr Geld in der Tasche schadet auch niemanden, Hier sind alle unheimlich flexibel. Ich habe zwei kleine Töchter und ich wollte diese nicht in eine Daycare bringen, nur weil ich arbeite, denn Daycare ist für 2 Kinder wirklich teuer. Somit arbeite ich jetzt alle 14 Tage am Wochenende von Freitags bis Sonntags und in der Woche werde ich angerufen, wenn sie mich brauchen. Da werden sie mich dann so einsetzten, dass ich dann arbeite, wenn mein Mann zu Hause ist. Mein Mann hat verschiedene Schichten, Früh, Spät und Wochenendschicht, meisste