jetzt haben sich meine Freundin und ich entschieden 2009 nach Kanada auszuwandern. Im moment arbeiten wir noch auf den Malediven. Ist hier im Forum ein Koch der die Einwanderung hinter sich hat? Der könnte uns sicher die besten Tips geben! Wir möchten über ein nominee program einer Province einwandern. British Columbia wäre schön, wir sind jedoch flexibel:-) Schön wäre, wenn wir schon einen Arbeitgeber hätten, der uns einstellt.
Hallo kennt ihr den Begriff Thermoschock??? nur so eine Frage.....
hier ist ein netter blog von einem anderen Gastro Couple, sicher können die euch gezielte Info und Erfahrungen berichten. http://www.canadadreams.info/
Restaurant business ist hier ein "toughes" business, zu viel "overhead", Personal denen man immer auf die Füsse treten muss und wehe man dreht den Rücken....derartige Stories höre ich von deutschen und einheimischen Restaurateuren zugleich.
Denke da mehr an den Weg von deiner Behausung bis zum Kuecheneingang....aber rechts hast du ,man kann seinen Ar...in den Fryer stecken und wieder auftauen... LOL
Hallo, ich war im Mai in Jasper und hab beim Muttertagsessen mit einem Kellner gesprochen, der aus Berlin kam (Jasper Park Lodge) der sehr zufrieden über die Arbeitsituation war. Das Hotel hat 800 Arbeitsplätze davon 450 dauerhafte. Da sie auch Apartment haben, wäre es für den Einstieg ganz gut. In Jasper wird immer Personal gesucht. Gute Küche sowieso. Vorteil für den Einstieg ist auch das diese Hotel Erfahrungen mit LMO und AEO haben und somit zumindest Deine Bewerbung anschauen.
Aber es ist auch hier heiß in der Küche, aber dafür gibt es richtige Winter!!
Ja, Jasper Park Lodge kenne ich. Auch eine gute Idee! Habe auch schon ne email ans Chateaux Whistler geschrieben. Mal schaun, ob sich wer meldet Ski fahren wär auch mal wieder nett...