Hallo! Das Fernweh wird schon wieder stärker, es zieht mich in fremde Länder. Das ganze würde ich gerne kombinieren mit einem Job bei einem Tierarzt - gerne in B.C. Ich habe jetzt mal versucht im www etwas geeignetes zu finden, was sich aber als problematisch herausstellt,denn bis jetzt hab ich - wenn überhaupt große Kliniken (hauptsächlich für Kleintiere) gefunden. Doch mir wäre ein 'stinknormaler' Landtierarzt viel lieber - Rinder/Pferde/..dann gerne auch Kleintieranteil, wobei der Schwerpunkt schon bei den Nutztieren liegen sollte.
Habt ihr Ideen? LG
ach ja, gewünschter Zeitraum wäre nächster Sommer ~ 1,5 - 2 Monate
nein, es wird mir eh noch nicht für's Studium angerechnet, das wäre erst ab dem 7. Sem & bis dahin hab ich noch ein bißchen Danke für die Antwort, ich werd mich nochmal schlau machen.. LG
---------- sooooo, ich hab jetzt mal recherchiert & werde mal Mails verschicken - wobei ich ein bißchen skeptisch bin - die Größe dieser Farmen ist enorm, folglich wirc dem einzelnen Tier nicht soviel Aufmerksamkeit geschenkt - und es wäre wahrscheinlich eher Fließbandarbeit. Und die Frage ist halt ob's nicht zu unfamiliär ist...mmh..ich schrein mal, dann weiß ich mehr Thorsten, vielleicht könntest du beim nächsten Vet-Besuch bei euch mal anfragen, ob ein Praktikum möglich wäre?