Du dann geht es uns hier vielleicht wieder besser!!!???? Dann kommt Mark bestimmt mal auf ein Jever vorbei. Ist ja gleich bei uns um die Ecke. Nur zu sehr verwöhnen dürfen wir ihn nicht nicht das er noch auf den geschmack kommt und immigrieren will. Aber einen Elektriker habe ich hier selber im Haus. LG Britta
@pickup man das ist die Lücke für uns. Was hälst du davon wenn wir uns als Immigrationshelfer selbstständig machen? 90% an Kunden hätten wir dann schon. LG BRitta
Zitat von Schloßfrau Ja da habt ihr recht. Ich finde auch Hut ab die Frau musste ja sehen das sie eine Bleibe kriegen und das die Familie versorgt ist denn ihm war es ja auf deutsch gesagt scheiss egal. Ich finde es unverantwortlich so einen Schritt mit familie so unvorbereitet zu machen. Aber man weiss ja auch nicht was die TV produktion wieder rausgeschnitten hat. Und das man andere arbeitsmaterialien und Berufskleidung braucht ist auch klar aber das konnte er ja nicht begreifen. Und englisch was braucht er denn englisch er ruft dann haltnach seiner frau. Die beiden in Mexiko naja war so ganz ok aber richtig informiert hatten sie sich auch nicht. LG Britta
@Schloßfrau, deiner Meinung kann ich mich nur anschliessen. Mit was für ein Visum sind die da? Ohne Job offer kann ja nur PR sein,(hat bestimmt auch seine Frau gemacht),oder schon mit den neuen Wp Visa für gesuchte Arbeitskräfte. Mich störte: das der Mann (bei AG und Vermieter,..) immer eine Abwehrhaltung Einnahm (Verschränkte Arme,schlechte Körpersprache) und als gute Helferin Sie mit in Ihr Haus aufnahm und auch noch den Scheck zurück brachte, waren die so kühl, es gab nicht mal ein Danke dafür.Naja, aber die Familie ist auf jedenfall angekommen und haben auch ein sehr schönes Haus gefunden.
Hallo Da hier öfter über die diese Sendung gerdet wird, habe ich mir die von Gestern angeschaut. Ich muss auch den Hut vor der Frau ziehen. Ich glaube, ohne sie wäre er verloren. Er will das einfach nicht wahrhaben. Sie war immer ruhig und sachlich und kompromiss bereit. und sie könnte als einzige in der Familie English. Ich habe meiner Frau gesagt, normalerweise wünscht man so einem, dass er erstmal einpaar Lektionen lernt, aber wegen seiner Frau habe ich mich für sie richtig gefreut als die das Haus fanden.
Apropos Haus, ich fande es toll (Gegend, Pool, Miete). Sind das normale Preise in Vancover? Am besten fand ich die Stelle, wo der Vermieter vom letzetn Haus das Sofa erwähnt .(das noch im Container ist aber nach dem der Dachdecker jede Wohnung bewertet, also ob es drin passt).
Ich stelle mich so vor: deren Freunde/Vermieterin sprechen jedem möglichen neuen Vermieter an: Sag blos nichts falsches über sein Sofa .
@0815 Hy Na das ist ja mal eine Detalierte Antwort. Ein einfaches Ja hätte mich auch erstmal zufrieden gestellt. Aber nun könnte es ja einem Auswanderungswilligen Dachdecker zur vorbereitung dienen!
Was die Jugend im Sinn hat ......Hm......? Es gibt bestimmt eine Ganze Menge die gerne ein Handwerk lernen würden,aber wo ? Und was haben sie dann für Aussichten ? Viele Handwerksbetriebe habe die Ausbildung eingestellt, einige Berufe scheinen langsam auszusterben ( meiner zum Beispiel ) zumindest hier in der Region. Im Süden von D sieht es etwas besser aus. Alte Betriebe verschwinden mangels Nachfolgern und neue werden kaum gegründet ( warum wohl ).
Vieleicht ist Ca deshalb so beliebt bei Handwerkern.Man bringt Leistung erhält vernünftige Gehälter und kann von diesen in der Regel Leben.
Zitat von pickup-man@Schloßfrau Hy Du siehst doch das es so Leute gibt. Aufklärung durch TV Sendungen - Dann hätte er gewusst das man in Ca Englisch können muß.
geht weiter
Gruß
Na.. dieser Mensch ist ohne Worte...wow ich ziehe vor seiner Frau den Hut,alle Achtung..Sie wird es schaffen können. Ich hoffe für ihn das er viel lernt in Canada in sachen Menschlichkeit und seine Art sonst könnte es schwierig werden für Ihn. Da hat er Unterstützung ohne Ende und ist nur am maulen. Unglaublich.. Bin ja gespannt was es Sonntag gibt..!!