auf das System verlassen ist doch soooooooooooooo einfach. Nur bei dieser Einstellung wird er in Kanada wohl so seine Probleme haben und ich mein damit nicht die englische Sprache.
der ehrenwerte Herr Dachdecker ist auch nicht nach 3-4 Monaten nach Kanada gegangen, denn um in Hartz4 zu fallen musst Du doch mindestens 1 Jahr arbeitslos gewesen sein, oder nicht. Gruß Pezi[/quote]
Nein ,man muss nicht 1 Jahr arbeitslos sein um ALG2/Hartz4 zu bekommen. Als Selbständiger kann man sich freiwillig beim AA Beiträge(38€/Mon) bezahlen um anspruch auf ALG1 zuhaben.Hat man es nicht geht es gleich in ALG2. Wer Arbeitslos wird und dann in der Selbständigkeit geht, hat innerhalb von 2 Jahren noch Anspruch auf ALG1,insofern der Ansruch noch nicht vorher ausgeschöpft wurde. Alles klar!! Tschau AMY
Wenn er denn die 38€ eingezahlt hat. Es wurde leider nicht gesagt wie lange er Selbstständig war, nur das er 8 Jahre Berufserfahrung hat,und er hatte eine Bemerkung gemacht über die alte Firma. Darum gehts auch gar nicht im einzelnen sondern um die Art wie er sich aufführt. So wird er in Ca vermutlich nichts erreichen und dann : Wer bezahlt den Rückflug ? wieder hier - und dann ? Was ist mit Frau und Kindern wenn es nicht klappt ? Die werden sich total toll fühlen
Ich gönne jedem eine oder auch zwei Chancen - aber mit der Einstellung ????
hallo, War das der dachdecker der mit seiner Frau in einen Workerstore war ?!?! Ich habe nichts verstanden und du läuft in der Weltgeschichte rum..... Ich sehe diese Sendung nur alle zwei wochen wegen schichtarbeit aber wirklich man verpasst da nicht
Hy Kerstin Klar wird es noch gekuckt.Wie sonst sollten wir hier die infos zusammentragen wie man es nicht machen sollte. Gäb ja kaum was zu discutieren.
Was bist'n so boese doc? Im Fussball verloren oder was?
Hab mir gerade wieder 2 der Sendungen runtergeladen (vom Donnerstag und Sonntag), mal sehen ob es diesmal gibt.
Finde die nicht-Canada Beitraege auch ganz Interessant, ausser irgendwelche Metzgermeister, die beschliessen 10 Millionen Euro in eine Ferienanlage irgendwo im Dschungel zu stecken....... das ist etwas "over the Top" und damit langweilig fuer mich.
Ansonsten gleichen sich die Geschichten ja meistens, egal wohin es geht.
@Jan Hi Jan bin nicht böse aber es ist immer dasselbe mit manchen Kandidaten.Ich war selbst 25 Jahre selbständig und kenne diese Problematik genau.Als Zimmermannsmeister müsste er mehr draufhaben.Gerade als Zimmerer hätte er in Kanada sicher gute Chancen.Nur aus Erfahrung kann ich dir eines sagen,wenn der ein guter Zimmerer mit ebensolcher Einstellung ist dann braucht der kein Harz 4 sondern hat eine Arbeit.Bei uns in At nimmt den a jeder Baupolier mit Kusshand.Habe mit einem Freund darüber diskutiert der ebenfalls Zimmerer und Haupt Polier bei einer der größten europ. Baufirmen war und der hat mir 100% recht gegeben.Trotz dem Zimmerer seiner Einstellung wünsche ich ihm wirklich das beste,jedenfalls sollte er seine Einstellung verändern.
Bin ab Sonntag im Yukon für 6,5 Wochen und sehe unsere Spitzschießer nur bedingt. Na Spass beiseite glaube daß Österreich gutes Potential hat,nur die Em ist etwas zu früh gekommen und der Teamchef (Ferriör Peppi) ist nicht die Idealbesetzung.Denn in der Abwehr hat er die bessten Öst. Spieler nicht nominiert weil angeblich zu alt?Denke daß Lucky Löw mit seiner Truppe die EM gewinnen kann,der Anfang ist jedenfalls gemacht.