Ist es in Kanada üblich/ sinnvoll eigene Anzeigen a la > experienced (finish)carpenter is looking for...fluent english...blabla > zu posten(mal abgesehen von den CA-Foren)? Falls ja, welche Seiten werden von potentiellen AG gelesen wären da zu empfehlen?
Zweite Frage: Es scheint ja viele Deutsche speziell nach Alberta zu ziehen. Hat das einen konkreten Hintergrund?(Besseres Wetter, mehr Arbeit oder hübschere Mädels als anderswo in CA?)
Bei Monster.ca kannst Du ein eigenes Resume einstellen und wenn Du Glueck hast liest das sogar ein Arbeitgeber, sonst wuesste ich jetzt nichts auf die schnelle. Viel Glueck bei der Job Suche.
Zitat von 0815Ja toll ! Habe vor 7 Jahren mal dort gepostet und bekam alle paar tage nur shit job angebote ! Da sehen nur die Firmen rein, die keinen Bekommen und picken sich dann welche raus wo sie meinen der arbeitet fuer peanuts meine Meinung !
War bei mir genauso! Meistens dann noch Angebote aus voellig anderen Provinzen... (oder "Canada-wide")
Hier meine Erfahrung: Selber hingehen - mit dem Resume in der Hand und am besten gleich versuchen, ein paar Minuten mit dem zustaendigen Personalmenschen (manager / supervisor meistens) zu ergattern!
Ich hab da immer Mails von netten nigerianischen Witwen bekommen, die unbedingt die 15 Mio. ihres kürzlich verstorbenen Mannes nach Europa schaffen müssen....
Trotzdem Danke. pm
Nachtrag: etwas off topic aber hier ein ganz interessanter Blick über den südlichen Tellerrand. Besonders die business related foren geben einen ganz guten Einblick in die Befindlichkeiten der amerikanischen Kollegen. Auch mit zweigleisiger Stellenbörse sowie div. Headhunter.