Seit 2 Tagen arbeite ich mich durch Suchfunktion und alte Beiträge. Aber es gibt etliche Frage, die ich mir nicht beantworten kann. Die Frage, wie hoch die Restaurantpreise in einfachen Restaurants sind, wird nur so verwaschen beantwortet
Zitatdie Preise im Restaurant sind absolut erschwinglich
Ich würde doch gerne so ungefähre Preise wissen. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Adeus HWS
als Beispiel mal ein typisches "family restaurant" in Halifax..hier die Karte mit Preisen. Bitte beachten, daß in Kanada überall noch die Mwst (hier in NS 13%, ist in jeder Provinz unterschiedlich) und Tip (15% wenns gut war ist hier so üblich, weniger wird als popelig angesehen) dazu kommen
also ich war jetzt 2,5 Wochen in Kanada unterwegs. British Columbia und Alberta.
Wir haben recht häufig in Restaurants gegessen.
Durchschnittlich haben wir immer ca 75 Dollar inklusive Tip bezahlt für 4 Personen (4 Erwachsene)
Hatten meistens 3 Personen Softgetränk 1 Person Bier 1 Person Vorspeise 4 Personen Hauptgänge 1 Person Dessert
Es gab glaub ich 2 mal wo wir mehr gegessen haben da waren wir in Victoria mal bei 95 Dollar. Aber mit 4 Personen muss man schon so mit 70-80 Dollar rechnen.
In Fastfood läden wie Mc Donalds oder A& W kann man natürlich auch günstier essen.
Wir haben aber auch, wenn wir eine Küche dabei hatten, eingekauft und selbst gekocht.
Fassen wir zusammen : Es ist ungefähr genauso teuer oder preiswert wie hier. Je nach Lokal, Stadt, Gegend, Menü. Alkohol teuer als in D, der Rest in etwa gleich....
Zitat von Amy22BC, nähe Kamloops: Großer Grill Hamburger, Pommes, Cola= 5,50 CAD.Mein Mann ist grad dort und sagte ,bei MC D.. ist es viel teuerer als im Restaurant.
In der Naehe von Kamloops ist viel, aber kannst du mal bitte konkreter werden in welchem Restaurant du meinst? Ich kenne naemlich keins, wo man fuer unter $8 die gleiche Menge an Essen bekommt.
Mal abgesehen davon, dass man nicht in MC Doof geht, wenn es Alternativen gibt, geht man doch auch nicht in jedes Restaurant. Sind in Kanada die gleichen Gruende wie ueberall sonst wo auch. Du bekommst was du bezahlst. Kleiner Preis beim Essen? Dann frag dich auch mal wie das geht. Lebensmittel sind im Allgemeinen nunmal nicht billig und wenn ein Restaurant billiger ist als ein grosser Konzern, der das Hundertfache an Lebensmittelumsatz hat (ergo auch bessere Einkaufskonditionen), dann frag ich mich natuerlich zu welchen Lasten das geht.