Einen ganz lieben Gruß an alle aus dem Yukon. Sind im Moment in Dawson. Morgen geht's in den Kluane NP. Sind von Vancouver aus hoch gefahren. Haben viel Erlebt. Kanada ist ein TRAUM. Ist unser erstes mal. Mit dem Wetter hatten wir auch bisher Glück. Den Icefields Pkwy sind wir bei wolkenlosem Himmel gefahren. Tiere haben wir auch schon beobachten können. Auch Schwarzbären (schon 15 Stck.) War vor dem Urlaub froh überhaupt einen zu sehen. Bis dann.
das kann ich sehr gut verstehen. Wir werden wohl mal im Juni zum Kluane NP fahren. In Dawson waren wir am vorletzten Wochenende (auch das erste mal, seit wir hier sind). Tolles Wetter und einfach traumhaft!!!
das ist ja direkt gemein .Ihr schreibt wie toll es im Yukon ist und ich muss noch ganze 5 Wochen bis zur Abreise warten. Geniesst eure Zeit da oben ich werde es auch.
Du hast geschrieben Du fliegst in fünf Wochen in den Yukon! Wann genau - wir (Kleinkind, Frau, zwei Hunde und ich) fliegen am 8. Juli nach Whitehorse! Natürlich von Frankfurt aus mit Condor.
Ich fliege mit meinem Sohn am 10 Juli ebenfalls ab Frankfurt nach Whitehorse. Was unternehmt Ihr den so im Yukon? Ich habs zwar schon kurz geschrieben aber machs gerne nochmals. Fahren nach der Ankunft zum Marsh Lake übernachten da und dann gehts über die Canol Road nach Dawson und von dort nach Alaska (schade dass Alaska nicht zu Canada gehört ) dann gehts langsam zurück nach Whitehorse. Wie sieht eure Tour aus?
Wäre cool gewesen mal jemanden aus dem Forum auf dem Flug zu treffen. Wir fahren zu unserem Blockhaus welches in der Nähe des Mc Questen und Stewart River liegt- es gibt immer was zu tun an einem Blockhaus. Wir fahren schon seit 1993 ein bis zweimal im Jahr in den Yukon und wir haben immer noch nicht genug. Die Route die Du mit Deinem Sohn machen willst ist echt schön und abenteuerlich. Wir haben diese letztes Jahr gemacht! Ich kenne einen Schweizer der auch am 10. Juli nach Whitehorse fliegt (Du heisst nicht per Zufall Andy?)
Wir werden fünf Wochen im Yukon sein - vielleicht sieht man sich!
Wirklich schade. Nein ich bin nicht Andy. Aber Ihr habt echt Glück mit eine BH im Yukon würde mir auch spass machen. Dann noch 5 Wochen mal 2 Super. Im Canada Journal verkauft seit längerem ein Schweizer in der nähe von Dawson eine Hütte, bin mir am überlegen ob ich das Ding in meinem Urlaub anschauen gehe.
Das Blockhaus nähe Dawson steht nicht mehr da!! Und ist auch nicht mehr zu verkaufen (ich weiss, dass Inserat ist immer noch online, da der Claim noch zu verkaufen ist). Wurde verschoben (gezügelt) an einen anderen Ort. Im übrigen war das Blockhaus 7km im Busch, also nur mit 4x4 erreichbar oder natürlich zu Fuss! Warum ich das weiss - ist unseres!!! Haben dieses nun an einem Ort der besser errichbar ist. Das ist nicht nur Glück - harte Arbeit und harte Dollars! Aber Du hast recht, wir fühlen uns schon ein bisschen privilegiert.
Maesis
P.S. übrigens auf der Canol Road am Rose Lake gibt es ein wunderschönes Übernachtungsplätzchen!
Das glaub ich nicht, es gibt Zufälle. Saaaagenhaft. Danke für den Tip für die Übernachtung ich wolte auf jedenfall an der Canol Road übernachten. Dachte zuerst an den Quiet Lake oder sonst irgendwo, werde aber Deinen Vorschlag anschauen. Vielen Dank. Wäre sicher interessant wenn man sich mal treffen könntre in der Schweiz.
Quiet Lake ist toll aber an Wochenenden ziemlich voll! Und solltest Du gerne fischen ist Rose Lake besser, da kleiner und ruhiger (natürlich wenn man von Ufer aus fischt). Übrigens an den verschiedenen Rose River`s (entlang der Canol Road) gibt es grosse Graylings zu fangen. Ein letzter Tip: Der Lapie River Campground ist echt toll gelegen und wenn Du an den ersten Campsites vorbeifährst und der Strasse folgst bis ans Ende kannst Du direkt am Lapie River campen - echt schön (hat dort nur zwei Campsites). Wir können uns gerne einmal im Herbst treffen - aus welcher Gegend bist Du?