ich bin inzwischen eifriger Leser dieses Forums und mich würde sehr interessieren, aus welchen Gründen Auswanderer in welche Provinz gehen? Ich weiß nicht, ob das machbar ist, aber ich fände es klasse, wenn Ihr Lust hättet ein bißchen darüber zu erzählen, warum ihr ausgerechnet nach xy gegangen seid und wo ihr eventuell Unterschiede/Parallelen in den allgemeinen Lebensbedingungen und auch hinsichtlich der Mentalität der Kanadier feststelllt. Wir planen nach Nova Scotia überzusiedeln. Warum? Aus ganz subjektiven, emotionalen und nicht rationalen Gründen: Weil uns die Schönheit dieser Provinz schlicht und ergreifend gepackt hat, wir schon immer vom Meer geträumt haben und es dort noch richtig "alte" Städtchen gibt... Nova Scotias wirtschaftliche Lage ist uns bekannt, dass viele abwandern, dass es im Sommer oft nass und kalt ist etc. etc. Wie ist es denn im Rest vom "Ländle"?
Wir bevorzugen die Prärieprovinzen Sk und Mn und Ontario käme stellenweise in frage. Warum : Mein Beruf ( Landmaschinenmechaniker ) . Nicht so viele Großstädte ( wolle mer net ) Üblicherweise nicht so brutale Winter wie dieses Jahr 5 Km vor der Stadt bist du schon im nirgendwo,hast aber eben nur 5km bis in die Stadt. Die Menschen in der Provinz sind vieleicht noch ein wenig entspannter wie in Toronto oder Vancuver.Wobei diese Städte nicht schlecht sind aber eben nicht für uns. Dann gibt es da ein bestimmtes Gefühl ( weiß nicht wie ich es sonst nennen soll ) welches ich nicht erklären kann.