Wenn wir unserer Papiere (PNP Manitoba) für die Einreise von der Botschaft aus Berlin erhalten, kann ich erst alleine hinfliegen, alles Organisieren und die Family ca. 1 Mon. später am Flughafen Empfangen ??? Bitte nicht erschlagen, wenn diese Frage bereits gestellt wurde....
Es ist sicher einfacher und sicherer alles auf einmal mit dem Immigrationofficer abzuhandeln.
Auf der anderen Seite, ihr habt alle ein Papier im Paß von der Botschaft, warum sollte es da nicht möglich sein etwas später nach zu reisen, dabei sollte man aber bei dem ersten der Einreise an alles denken, wie was man so im Container hat etc.
Bedenke aber, es ist meine persönliche Meinung- ich weiß nicht ob den Behörden das so paßt, frage sicherheitshalber einmal beim CIC oder der Botschaft nach.
Es ist sicher einfacher und sicherer alles auf einmal mit dem Immigrationofficer abzuhandeln.
Gruß Dreiauge
Es wäre schon einfacher alles in einem Zug zu machen, jedoch möchte meinen 2 Töchtern, 3 Jahre und 8 Monate den Streß mit Wohnungssuche, Job und und und ersparen, wenn es jedoch nicht anders geht... Aber danke für die erste Info...
Zitat von 0815Sollte kein Problem sein und ist die beste Loesung "Nest bauen" family nachholen ! Du kannst erforderlich Dokumente falls fragen aufkommen nach ankunft gleich nach DE mailen oder faxen somit hat Deine Frau alles zur hand wenn sie aufschlaegt wobei Du ja sicherlich am Flughafen sein wirst ! Viel Glueck !
Welche Dokumente meinst du ? Das Visum das in Berlin erteilt wurde ist ja im Reisepass eingetragen, somit hat Sie Theoretisch alles was Sie braucht zum einreisen. Oder ?
Ich Frage mich nur, Ob sich der Imigration Officer nicht die Frage stellt, warum meine Frau und Kinder nicht gleich mitgekommen sind.. Habe irgendwo gelesen, dass der Antragsteller zuerst immer mit der Family Einreisen muss.
schliesse mich der vorherigen Meinung an, es duerfte kein Problem sein. Das einzige was Ihr beachten sollt, ist, dass Deine Familie nicht spaeter als ach 1 Jahr (ab dem medical check) einreist.
aus eigener Erfahrung, es sollten keine Probleme auf dich zukommen. Wir leben in Winnipeg. Mein Freund ist 3 Monate vor mir und unserer Tochter angekommen(man muss dazu sagen, mein Freund hat nur ein Aufenthaltsvisa fuer 2 Jahre gekriegt, und hat dann in Toronto sein work permit erhalten.) Ich kam 3 Monate spaeter und habe dann in Toronto meine Aufenthaltserlaubnis gekriegt. Deine Familie sollte alle Unterlagen dabei haben und sagen das du schon da bist. Dann solltet ihr keine Probleme haben.