ich hab nun schon ewig im Internet auf den Seiten der ganzen Mobilfunkanbieter die ihr hier teilweise im Forum genannt habt gesucht und ich steig da einfach nicht mehr durch.
Ich suche für die 10 Wochen die ich in Kanada sein werde, einen Mobilfunkanbieter von dem ich mir einfach eine Prepaid Karte kaufen kann (ohne Handy), die ich dann in mein Handy, das ich aus Deutschland mitbringen werde, einsetze.
Brauche das einfach nur, um mit meinen Leuten in Deutschland per SMS in Kontakt bleiben zu können und dass meine Eltern mich ab und zu auf dem Handy anrufen können mit so ner Billigvorwahl von deutschland aus.
Deshalb sollte der Tarif keine Kosten für eingehende Anrufe und SMS berechnen. Also ganz genau so wie die ganzen Prepaid Handy Karten die es hier in Deutschland auch gibt.
Ich bin etwas verwirrt, denn sowas habe ich nicht gefunden. Außerdem finde ich es komisch, dass man in Kanada für eingehende Anrufe und SMS bezahlen soll. Was kann ich denn dafür wenn mir jemand eine SMS schickt??
Gibt es es sowas gar nicht in Kanada? Und wenn es sowas gibt, kann mir bitte jemand den Anbieter und den Tarif nennen? Ich wäre euch super Dankbar dafür denn ich hab auf diesen ganzen Homepages einfach nichts gefunden.
Das heisst, ich werde bei jedem Prepaid Tarif für eingehende Anrufe UND eingehende SMS bezahlen müssen? Oder gibt es zumindest Tarife bei denen man für die eingehenden SMS nichts bezahlt?
Das heisst ja dann wohl, SMS mit dem deutschen handy schreiben und die hohen Kosten in Kauf nehmen oder wie?
Laptop mitnehmen und headset skype auf den rechner installieren und nen Account einrichten. Dann telefoneirts du nach DE fuer 2cent die Minute. In so gut wie jedem Starbucks haste Internet.
eddi, ich hab einen T-Mobile Vertrag der noch 1 Jahr läuft. Weisst Du zufällig ob man bei T-Mobile auch mit Vertrag NICHT für eingehende SMS zahlt? Oder ist das nur bei der Xtra Card so? Ich war zwar auf der Homepage von T-Mobile aber das geht da leider nicht so wirklich draus hervor.
Eigentlich geht es mir primär ums SMS schreiben und empfangen, dass das so billig wie möglich geht. Anrufen kann man zur Not ja auch mit irgendeiner Telefonkarte. Dann können mich die Leute eben nicht auf dem Handy anrufen, wenn man da immer zahlt für eingehende Anrufe.
Das mit dem Laptop wird eher schwierig Dieterm weil ich mit dem Rucksack und Bus unterwegs bin. GLaub nicht dass ich da noch nen Laptop schleppne will ))
ich hab jetzt nochmal die Rogers Seite durchforstet und meiner Meinung geht darauf vor, dass mit der Rogers Prepaid Karte eingehende SMS kostenlos sind? Stimmt das so? Habt ihr damit Erfahrungen gemacht??
Außerdem würde ich gerne wissen, wenn ich meine Sim Karte mit deutschem T-Mobile Vertrag mitnehme und benutze, sind hier auch eingehende SMS kostenlos oder zahle ich hier fürs empfangen von SMS?
Nein 0815 ich erwarte nicht, dass ihr das jetzt raussucht! Ich wollte nur wissen, ob das schon jemand in Kanada gemacht/ausprobiert hat und mir dies bestätigen kann, dass eingehende SMS bei Rogers Prepaid kostenlos sind.
Welchen Link soll ich denn zu meinem T-Mobile Vertrag posten? Es handelt sich um einen normalen 2-Jahres Vertrag von T-mobile. Ich glaube nicht, dass es da je nach tarifoption Unterschiede gibt, ob eingehende SMS in Kanada kostenlos sind. Auch hier wollte ich gerne wissen, ob das jemand sagen kann, der es schon ausprobiert hat.
wenn du noch 1 Jahr Restlaufzeit hast, hast du ja seit mindestens 1 Jahr einen Vertrag. Wie oft hast du schon für eingehende SMS bezahlt? Bin zwar nicht bei T-Mobile, aber ich hab noch nie für eingehende Nachrichten gezahlt. Frag am besten bei deinem Anbieter nach oder durchsuche mal deren Webseite nach den Roaming Preisen. Die MÜSSEN es wissen.
ich habe noch nie für eingehende SMS bezahlt, egal in welchem Land ich unterwegs war. Ich wusste überhaupt nicht, dass es sowas gibt, dass man für eingehende SMS zahlt, denn ich kann das ja auch nicht steuern wer mir eine SMS schickt und dann dafür zu zahlen finde ich schon etwas seltsam. deshalb bin ich ja so verwundert, dass das in kanada so sein soll, dass man da für eingehende SMS und Anrufe im Inland zahlen soll.
auch in Sachen Mobilfunk ist Canada leider hinterher. Leider ist die Sache hier immer noch teuer und umstaendlich, es wird ganz schoen abgezockt und man muss aufpassen was man macht. In der Tat bezahlt man (je nach Tarif) fuer eingehende Anrufe und SMS, als ich den Vertrag fuer unsere beiden Telefonate abgeschlossen habe wurde mir das erst bewusst. JSMS verwende ich nicht, bei unserem "Partnertarif" von Rogers koennen wir zwischen den beiden Telefonen unbegrenzt telefonieren, jedoch zahle ich fuer jede Einwahl in meine Mailbox 50 cent (auch das wusste ich nicht).
So ist das leider in Canada, technisch zwar up to date, aber leider sind Services wie Mobiltelefon, Telefon, Internet und Fernsehen hier immer noch vollkommen ueberteuert.
Tip: Um in Deutschland anzurufen kaufst Du Dir am besten eine PrePaid Telefonkarte. Gibt's ueberall, mit einer 10-Dollar Karte (ich kaufe die von WalMart) kann ich 400 Minuten mit Deutschland telefonieren. Ruf oefeters mal zu Hause an, kostet kaum was, keiner macht sich Sorgen und Du brauchst kein Handy.