hallo! ich bin neu hier und finde das Forum echt gut!!! und so habe ich gleich mal ein paar Fragen und es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet ich war noch nie in Kanada und habe jetzt auch nur ziemlich wenig Zeit, aber irgendwie ist das ja besser als gar nichts wir werden im nächsten Jahr - Sommer - zwei Wochen in den USA verbringen und möchten dann einen Abstecher nach Kanada machen; wir wissen, dass wir viele Kompromisse machen müssen, möchten aber die Zeit dennoch für eine kleine Stipvisite nutzen und so sieht der Plan der letzten Urlaubstage bisher aus: Yellowstone - Great Falls Great Falls - Fort Macleod (oder Waterton NP?) Fort Macleod - Banff Banff NP Banff - Golden Golden - Kamloops Kamloops - Vancouver Vancouver Vancouver Vancouver - Seattle Seattle - Düsseldorf
edit: oder ist es vielleicht auch möglich, von Banff bis Jasper zu fahren und von dort nach Kamloops?
ist das so fahrbar? welche günstigen Zimmer oder Suiten könnt Ihr empfehlen? wir werden zu dritt unterwegs sein und möchten nicht immer nur in einem Zimmer übernachten was müssen wir unbedingt sehen in der kurzen Zeit? ich bin für alle Tipps und Hinweise dankbar!
Hallo Optio, machbar ist auf deiner Tour vieles. Die Frage ist halt auf was legst du den Schwerpunkt,Natur, Sehenswürdigkeiten, Shopping, usw. Die meisten Deutschen wollen bei der ersten Tour möglichst viel in kurzer Zeit erledigen. Den Fehler haben mein Mann und ich bei unserer ersten Tour auch gemacht. Bei jedem Trip ist das mittlerweile viel entspannter und wir sehen dadurch Dinge die uns bei einem zu straffen Zeitplan dadurch gegangen wären. Zu den Zimmern kann ich dir nichts sagen, da wir immer mit dem Wohnmobil unterwegs waren bzw sind. Du sagst ihr seid zu dritt, heißt das mit Kind oder eher Freund/Freundin? Also sag was für euch in Frage kommt und du bekommst Empfehlungen/Hinweise von meiner Seite soweit es möglich ist. Achja eins vielleicht schon am Anfang, je mehr Parks du besichtigen möchtest, desto eher lohnt sich ein Parkpass anzuschaffen. Den bekommst du an der Kasse der Parks. Liebe Grüße Barbara
wir werden mit unserem Sohn - Teenager - unterwegs sein, es dürfen also gerne auch mal zwei Zimmer oder auch Suiten sein ich habe selbst nochmal etwas gebastelt und herausgekommen ist dieses: Yellowstone - Cut Bank (oder in der Nähe eine Stadt) Cut Bank - Canmore Canmore Canmore - Jasper Jasper Jasper - Kamloops Kamloops - Vancouver Vancouver Vancouver Vancouver - Seattle
so werden es also nur zwei Parks in Kanada sein shoppen muss nicht wirklich sein
@ optio, also ich hab mal in unseren Unterlagen geblättert (Reisetagebuch) und möglicherweise einige interessante Dinge gefunden. Wir sind von Calgary über Canmore,Banff,Lake Louise dann Richtung Kelowna gefahren. Für Eisenbahnfans ist auf der Strecke der Spiraltunnel und the Last Spike. Wir hatten das Glück und konnten einen Zug bei der Durchfahrt beobachten. Von Lake Louise Richtung Kelowna ist der Revelstoke Damm, ziemlich beeindruckend. Weiter Richtung Kelowna ist der Ort Sycamus und dort " The Old Dutchman"( an die Canadier korrigiert mich, falls ich mich mit dem Ort vertan habe ) Dort gab oder gibt es superlecker Eis, das mochten meine Kids und natürlich auch wir total gern. Das Stück von Jasper nach Kamloops kenne ich noch nicht. Unser Zwischen-Ziel war beim letzten Mal Penticton, da wir dort beim Peachfestival tanzen wollten. Von Penticton führte unsere Tour dann über Kamloops nach Dawson Creek. Vancouver hatten wir uns bei einer früheren Tour teilweise angesehen. In Vancouver hat meinen Jungs die Tour mit dem Seabus gut gefallen, Vancouver Capilano Suspension Bridge ist auch sehenswert, in Gastown ist u.a. eine Dampfuhr, allerdings ist das Viertel sonst ziemlich touristisch geprägt. Im Stanley-Park haben wir dann noch ein paar kleinere Tiere gesehen. Was mir auf alle Fälle aufgefallen ist, dass die Sehenswürdigkeiten meistens gegen 17:00 schließen, während die Shopping Malls da noch lange nicht zu machen. So für heute war es das, falls du noch Fragen hast... Barbara
gern geschehen,ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein paar Anregungen geben. Meine Jungs waren beim ersten Kanadatrip 7 Mon und knapp 6 Jahre, beim letzten Trip knapp 12 und 18 Jahre alt. Wegen Übernachtungen schau ich mal ob ich da zumindest ein paar Adressen finde, wir haben noch ziemlich viel Infomaterial ( ist allerdings nicht mehr ganz neu). Wenn du oder ein Verwandter/Bekannter Mitglied im ADAC bist, bekommst du da i.d.R. kostenlos Infomaterial. Haben wir uns dieses Jahr für Schottland geholt. Barbara