so ähnlich gehen die bei uns in D mit den alten Leuten oder unerfahrenen (Teenagern) um, wenn sie Handyverträge, Internet-Flatrates,Telefon-Flatrates, neue Festnetzanschlüsse o.ä. verramschen wollen. Du bekommst auf dem Handy eine SMS, die du noch nicht kennst. Neugier. Rückruf. Und schon hast Du einen 2-Jahresvertrag. Oder anderes Beispiel: Per Zufallsgenerator haben Telefonspammer Deine Nummer angewählt und stellen sich als Umfrageinstitut vor. Fragen dein Telefonverhalten ab, wollen deine Telefonrechnung abfragen usw. Spätestens nach 5 Minuten hast Du einen Vertrgag, aus dem du nicht mehr rauskommst. Klappt besonders gut bei alten Omis, weil die armen Damen oft einfach nicht wissen, was los ist. Die werden dann zugedröhnt, sagen einmal an der falschen Stelle "ja" und somit ist es gelaufen.
Passiert mir nie. Wenn bei mir so jemand mal anruft, dann hat der seinen Namen noch gar nicht zu Ende gesprochen und ich habe schon aufgelegt. Das reicht immer. Ich lasse nur anrufen, wen ich kenne. Oder noch anders. Vor Jahren hat ein Schlumi, bevor er hier ausgezogen ist, alle ihm unbequemen Leute weiter hier anrufen lassen. Obwohl ich eine andere Nummer hatte, ging das noch eine Weile so. Ich also selbst recherchiert, wo der Kerl jetzt wohnt. Es gab 3 Möglichkeiten, die ich dann auch noch so filtern konnte, daß nur noch einer mit dem Namen und der Wohngegend übrig blieb. Dann habe ich mir einen Zettel mit den seinen Daten daneben gelegt. Und jedesmal, wenn die Anrufer den sprechen wollten, habe ich gesagt: "Tut mir leid, der arbeitet nicht mehr hier. Ich kann Ihnen aber die neue Büroanschrift gerne mitteilen. Das hat funktioniert. Die bin ich dann los geworden. Oder ein anderes Beispiel: Hartnäckige Anrufer, die nicht aufhören wollen, bekommen von mir eine Bombendrohung am Telefon oder auch die Androhung einer Strafanzeige wegen verbotener Telefonwerbung. Ich habe inzwischen wirklich Ruhe hier. Das nur mal so in Anlehnung an Deinen Post.
die hatte ich in Toronto schon vor der Tuer stehen. Ich war damals erst 3 <Monate in Canada, nicht ganz sicher was da abgeht. Habe also bei Hydro One angerufen, die haben mir genau das gesagt was Du erwaehnst. Die wollen Deine Rechnung sehen um Deine Kundennummer zu notieren, und schon wechselst Du zu einer anderen Firma. Meistens kriegst Du das gar nicht mit bis die Kuendigungsfrist verstrichen ist, und schon haengst Du in einem Vertrag fest. Hydro One sagte mir dass das leider nicht Illegal sei. Die Leute zeigen Dir eine Hydro-One Rechnungnur um den Eindruck zu erwecken dass Sie von Hydro-One kommen, sie sagen "we have to see your last bill", man denkt man muss die jetzt zeigen.
Und wieder einmal, einfach NICHTS an der Haustuere unterschreiben, im zweifelsfall die Leute immer wegschicken oder eben mal eben anrufen bei der Firma und bestaetigen lassen dass jemand geschickt wurde. Gruss,